Gregoritsch und HSV besiegen Borussia Dortmund
Der Hamburger SV mit Michael Gregoritsch gewinnen am Freitagabend mit 3:1 (2:0) gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund. [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] wird in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Pierre-Michel Lasogga und Lewis Holtby treffen bereits vor der Pause zur 2:0-Führung für den HSV. In der zweiten Hälfte sorgt dann ausgerechnet ein Eigentor für die Vorentscheidung, Mats Hummels trifft in der 55. Minute nach einer Ecke ins eigene Tor.
Dortmund kann danach sich einige Torchancen herausspielen, scheitert jedoch an Ungenauigkeit und am starken Rene Adler im Tor des HSV. In Minute 86 schießt Pierre-Emerick Aubameyang den 1:3 Endstand. Danach rettet Adler noch einmal spektakulär und ein Abseitstor wird zurecht nicht gegeben.
[image name=HSV_OE] | 3:1 | [image name=BVB] |
[image name=08_DFL] | (2:0) | [image name=02_DFL] |
Torfolge
Legionärscheck
Michael Gregoritsch wird in der zweiten Halbzeit beim Stand von 3:0 eingewechselt. Nach seinem Doppelpack gegen die U21 von Deutschland, muss der Stürmer gegen den BVB zu Beginn auf der Ersatzbank Platz nehmen. In der 71. Minute wird Gregoritsch für Gojko Kacar eingewechselt.
#HSVBVB: #Kacar hat einen Krampf und darf den Platz verlassen. Für ihn bringt #Labadia den Österreicher #Gregoritsch.
— Niklas Heiden (@NiklasHeiden) November 20, 2015
In den 20 Minuten am Platz ist Gregoritsch nicht auffällig. Er gewinnt drei seiner fünf Zweikämpfe, bringt 57 Prozent seiner Pässe an und läuft 3,3 Kilometer.
Highlights
Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.