England

Marko Arnautovic schlägt Angebot von Stoke City zur Vetragsverlängerung aus

Marko Arnautovic – Quo vadis?

Letzte Woche kursierten Gerüchte, wonach Paris Saint-Germain Interesse an einer Verpflichtung von [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] zeigt. Jetzt hat der ÖFB-Teamspieler ein Angebot von Stoke City bezüglich einer Vertragsverlängerung abgelehnt. Vor rund einem Monat gaben die ‚Potters‘ noch bekannt, dass sie den 48-fachen Nationalspieler längerfristig an sich binden wollen. Doch nun sind die Verhandlungen ins Stocken geraten. Der 26-Jährige hat hohe finanzielle Forderungen an seinen Arbeitgeber gestellt. Dieser will seinen bis Sommer 2017 laufenden Vertrag natürlich aufstocken, aber nicht um jeden Preis. Das Offensivtrio rund um Bojan Krkic, Xherdan Shaqiri und eben Arnautovic soll laut Trainer Mark Hughes, wenn möglich, behalten werden. Shaqiri ist momentan mit 95.000 Euro in der Woche der Topverdiener bei Stoke.

Arnautovic, der 2013 vom SV Werder Bremen nach Stoke-on-Trent wechselte, spielt heuer die stärkste Saison seiner Karriere. Mit sieben Toren sowie vier Vorlagen ist er eindeutig bester Scorer des aktuellen Tabellenzehnten der Barclays Premier League und ist mit seinen bisher gezeigten Leistungen momentan in einer guten Ausgangslage für weitere Verhandlungen. Auch die Europameisterschaft in Frankreich wird ihm als große Bühne dienen, um sich für größere Vereine zu empfehlen. Stoke, das viel Potential in seinen Reihen hat, wird sich auf jeden Fall sehr strecken müssen, um einen seiner Superstars zu behalten.

 

Zum Nachlesen im „Telegraph“ und im „Guardian“.

 

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar