Ekrem Dag wechselt überraschend zum SV Pachern in die Oberliga Mitte
Der ehemalige Teamspieler [spielerprofil spieler=“Ekrem Dag“] verlässt nach elf Jahren die Türkei und wechselt überraschenderweise zum SV Pachern in die steirische Oberliga Mitte. Nachdem sein Vertrag beim türkischen Zweitligisten Sanliurfaspor ausgelaufen war, stand der 35-Jährige seit 1. Juli ohne Vertrag da. Möglich wurde dieser Transfer durch Pachern-Trainer Mario Haas, der bis 2005 gemeinsam mit Dag beim SK Sturm Graz auflief. Im Kader des österreichischen Fünftligisten befinden sich auch interessante Namen wie Marco Foda (Sohn vom aktuellen Sturm-Trainer Franco Foda) und Diego Rottensteiner, der für Sturm 17 Bundesliga-Spiele absolviert hat.
[fanshop_start]
Mario Haas: „Ekrem ist ein absoluter Klassemann, der dem SV Pachern mit seiner Routine sicher enorm weiterhelfen kann.“ (meinbezirk.at)
Im Grazer Umland unterschrieb Dag einen Vertrag bis Sommer 2018, darf aber erst ab nächsten Jänner zum Einsatz kommen. In der selben Liga spielt momentan auch der Traditionsverein Grazer AK, der sich derzeit auf dem Durchmarsch in höhere Sphären befindet. Der rechte Verteidiger spielte seit dem Abgang von Sturm im Juli 2005 in der Türkei. Nach den Stationen Gaziantepspor, Besiktas Istanbul und erneut Gaziantepspor in der Süper Lig wechselte der 95-fache Bundesligaspieler für die letzten zwei Jahre in die TTF 1. Lig nach Sanliurfa. Auf insgesamt 216 Spiele und 13 Tore kam der gebürtige Türke in der höchsten Liga seines Herkunftslandes. Für das ÖFB-Team lief Dag zehn Mal auf, sein Debüt feierte er im März 2010 beim Testspiel gegen Dänemark. Sein letztes Spiel war in der Qualifikation zur EM 2012 beim torlosen Remis in Kasachstan.
[app_teaser]
[fanshop_aktuell]