Sabitzer sichert Leipzig einen Punkt in Hoffenheim
Erstes Spiel, erster Punkt. RB Leipzig nimmt beim Bundesliga-Debüt der TSG Hoffenheim einen Punkt ab. Der Bundesliga-Neuling ist trotzdem nicht restlos zufrieden: Im liebevoll genannten ‚El Plastico‘ ist das Team, von Neo-Coach Ralph Hasenhüttl die bessere Mannschaft.
[fanshop_start]
Hoffenheim kommt besser ins Spiel rein – Peter Gulacsi wird zu Beginn von Mark Uth und Sebastian Rudy insgesamt gleich dreimal geprüft.
Die Gäste kommen danach besser ins Spiel: [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und zweimal Dominik Kaiser sorgen erstmals für Gefahr vor TSG-Keeper Oliver Baumann.
Die Sachsen bleiben auch in der Folge gefährlicher, Yussuf Poulsen und Neuzugang Timo Werner bringen den Aufsteiger aber nicht in Führung.
Nach dem Seitenwechsel fallen dann endlich Tore: Lukas Rupp bringt Hoffenheim in Minute 53 in Führung, Kaiser gleich nicht einmal 180 Sekunden später unter Mithilfe von Baumann aus.
Danach verflacht das Spiel ein wenig, [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] findet noch die beste Chance vor. Der ÖFB-Teamspieler scheitert aber am starken Hoffenheim-Torwart.
Uth bringt Hoffenheim nach einem Traumpass von Rudy zwar etwas entgegen dem Spielverlauf in Führung (83.), [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] gelingt sichert den Bullen in letzter Minute aber noch wenigstens einen Punkt.
Ralph #Hasenhüttl: "Meine Mannschaft hat sich gut an das hohe Niveau in der #Bundesliga angepasst." #TSGRBL pic.twitter.com/Wbxs0sldjk
— RB Leipzig (@RBLeipzig) August 28, 2016
Legionärscheck
[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] spielt als ‚Sechser‘ eine solide Partie. Der Salzburger spult 10,5 Kilometer ab und kommt auf zwei Torschüsse, sowie 45 Ballkontakte. Seine 77%ige Passgenauigkeit ist gut, bei den Zweikämpfen macht ihm an diesem Tag keiner etwas nach: 100% gewonnene Zweikämpfe!
[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] kommt dieses Mal im linken Mittelfeld zum Einsatz und läuft 11,05 Kilometer. Der Teamspieler ist sehr aktiv und bei vielen gefährlichen Aktion der Bullen beteiligt. Seine Statistik sieht zwar nicht besonders gut aus (38 Ballkontakte/64% angekommene Pässe/25% gewonnene Zweikämpfe), trotzdem ist es Sabitzer, der Leipzig den ersten Punkt in der Bundesliga beschert: Ex-Salzburger Benno Schmitz bringt von der rechten Seite einen Ball scharf zur Mitte, wo Sabitzer nur noch mit links einschieben muss.
JAAAAAAAAA!!! Da ist der erneute Ausgleich! @MSabitzer trifft nach schöner Schmitz-Vorlage! #TSGRBL 2:2 (90.) pic.twitter.com/7JItJOpGIY
— RB Leipzig (@RBLeipzig) August 28, 2016
Highlights
Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.
Zusammenfassung
TSG 1899 Hoffenheim – RasenBallsport Leipzig 2:2 (0:0)
1:0 Rupp (55., Rechtsschuss)
1:1 Kaiser (58., Rechtsschuss, Demme)
2:1 Uth (83., Linksschuss, Rudy)
2:2 Sabitzer (90., Linksschuss, Schmitz)
Tabellensituation
Tabelle Teil 2: @Eintracht führt das Mittelfeld an, nur vier Teams mit je einem Punkt. pic.twitter.com/srBTpYA0CX
— BUNDESLIGA (@Bundesliga_DE) August 28, 2016
[app_teaser]
[fanshop_aktuell]