Verletzungsteufel beim FC Bayern München – zweiter Saisontreffer von Laura Feiersinger
Beim FC Bayern München wütet derzeit der Verletzungsteufel, davon bleiben auch die ÖFB-Spielerinnen nicht verschont. Laura Feiersinger konnte am 7. Spieltag ihren zweiten Saisontreffer erzielen. In unserem Check verraten wir euch, wie es unseren österreichischen Nationalspielerinnen in der Allianz-Frauen-Bundesliga ergangen ist.
[fanshop_start]
Gleich acht Spielerinnen musste der FC Bayern München beim Gastspiel bei 1899 Hoffenheim vorgeben. Auch [spielerprofil spieler=“Victoria Schnaderbeck“] und [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] standen nicht zur Verfügung. So war [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“], die einzige Österreicherin im Kader des FCB, die kam ab der 60. Minute zum Einsatz. Bei der TSG spielte [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] durch, das Spiel endete mit 0:1 für den FC Bayern.
Einen klaren 6:0 Heimsieg feierte der SC Sand gegen den Aufsteiger MSV Duisburg. Dabei konnte [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] ihren zweiten Saisontreffer erzielen, das Tor gibt es hier auf Video. [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] spielte für Sand ebenso durch wie [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“] für die Gäste aus Duisburg. [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] spielte ab der 72. Minute.
Der SC Freiburg verlor bei der SGS Essen mit 1:0 und somit auch die Tabellenspitze etwas aus den Augen. Auf Platz 1 fehlen den Freiburgern inzwischen sieben Zähler, allerdings hat der Tabellenführer auch schon ein Spiel mehr ausgetragen. [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] spielte bei der Niederlage in Essen das komplette Spiel durch.
Eine englische Woche hat der 1. FFC Turbine Potsdam in den Beinen. Am 02.11. mussten die Turbinen im vorgezogenen Spiel der achten Runde zum Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Dabei gelang dem Tabellenführer ein wichtiger 0:1 Auswärtssieg gegen einen direkten Kokurrenten. Am Wochenende wurde FF USV Jena empfangen, wieder reichte Potsdam ein Tor zum Sieg. [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] spielte gegen Wolfsburg 90 Minuten, gegen Jena wurde sie nach einer Stunde ausgewechselt.
[app_teaser]
[fanshop_aktuell]