Archiv

Auslosung der Women’s Euro 2017 – Topf 3

Alle guten Dinge sind Drei! Morgen findet die Auslosung für die Women’s EURO 2017 statt und wir bringen euch heute den Topf 3 etwas näher. 

[fanshop_start]

Italien

Die Italienerinnen werden versuchen die Erfolge aus den 90er Jahren zu wiederholen. Denn in den Jahren 1993 und in 1997 wurden sie Vize-Europameister. Daraufhin waren zwei Viertelfinaleinzüge in den Jahren 2009 und 2013 das höchste der Gefühle. Mit sechs Siegen aus acht Spielen landeten sie auf den zweiten Platz in der Gruppe 6 und zogen somit, als einer der sechs besten Gruppenzweiten, in die EM-Endrunde ein. Sie mussten sich nur den unbesiegten Schweizerinnen geschlagen geben.

Island

Gruppenerster in der Gruppe 1. 34 erzielte Tore, nur zwei Gegentore. Die Isländerinnen spielten eine eindrucksvolle Qualifikation, in der sie sich dank der besseren Tordifferenz gegen Schottland durchsetzten. Für das Team von Freyr Alexandersson war es nicht die erste Teilnahme an einer Europameisterschaft. Zweimal konnten sie sich schon für eine Endrunde qualifizieren und beide Male erreichten sie das Viertelfinale. Wohin die Reise dieses Mal führt, ist noch ungewiss. Aber wie wir wissen, ist Island immer für eine Überraschung gut.

Schottland

Die Mannschaft unter der Trainerin Anna Signeul ist eine der ältesten Frauen-Nationalmannschaften der Welt. Das erste Spiel trugen sie im Jahre 1972 aus. Jedoch konnten sich die Schottinnen noch nie für eine Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft qualifizieren. Sie landeten im zehnten Anlauf auf den zweiten Platz in der Gruppe 1 und qualifizierten sich somit als bester Gruppenzweiter für die Endrunde in Holland. 

Dänemark

Die 20. der FIFA-Weltrangliste sind in ihrer Gruppe, hinter Schweden auf den zweiten Platz gekommen. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage qualifizierten sie sich für die Endrunde im Sommer 2017. Bemerkenswert ist es, dass die Däninnen in der ganzen Qualifikation nur ein Gegentor kassierten. Wenn sie diese starke Abwehrleistung auch bei der Europameisterschaft abrufen können, ist es gut möglich, dass Dänemark für Überraschungen sorgen könnte. 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar