Deutschland

ÖFB Legionäre in der 2. deutschen Bundesliga, siebter Spieltag

Nikola Dovedan erzielt mit seinem Treffer den dritten Scorer-Punkt in zwei Spielen und Sascha Horvath musste wegen einer Leistenverletzung ausgewechselt werden.

Alles dazu und noch mehr in unserem Legionärscheck!

[soscharity]

Die Spiele mit österreichischer Beteiligung in der sechsten Runde der 2. Deutschen Bundesliga:

SV Sandhausen – 1.FC Union Berlin 1:0 | Mit [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] (bis Minute 64.), [spielerprofil spieler=“Christoph Schösswendter“] (bis Minute 68.) und [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] (auf der Bank)

Tore: Paqarada (55.)

Gleich zwei Österreicher durften bei der Auswärtsniederlage gegen Sandhausen ihr Startelfdebüt in dieser Saison feiern. Christoph Schösswendter zeigte eine solide Leistung, hatte beim Gegentor keine Schuld und wurde aus taktischen Gründen nach dem Gegentor ausgewechselt. Philipp Hosiner blieb bis zu seiner Auswechslung blass. Erst zum Schluss drückten die Berliner auf den Ausgleich, jedoch zu spät – SV Sandhausen steht somit ohne dem verletzten [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] auf dem zweiten Tabellenplatz. 

1. FC Kaiserslautern – Erzgebirge Aue 0:2 | Mit [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] bzw. [spielerprofil spieler=“Philipp Mwene“]

Tore: Bertram (30., 48.)

Dominik Wydra, der sich mittlerweile als Stammkraft bei Aue etabliert hat, durfte in der Fünferkette als Innenverteidiger ran. Bei dem Zweiten Auswärtssieg in Folge hatte er mit seinen Verteidigungskollegen einen ruhigen Arbeitstag, da sich das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Kaiserslautener abspielte. Erzgebirge klettert somit auf den achten Platz der 2. deutschen Bundesliga.

Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld 0:2 | Mit [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath] (bis Minute 62.) und [spielerprofil spieler=“Patrick Möschl“] (ab Minute 62.) bzw. [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] und [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] (ab Minute 74.) 

Tore: Voglsammer (80.), Weihrauch (90.)

Nach zwei bitteren Niederlagen gelang dem vermeintlichen Überraschungsteam aus Bielefeld ein Befreiungsschlag. Die Westfalener besiegten in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel die Dynamo aus Dresden, bei dem die Tore aus individuellen Fehlern der Dresdner entstanden. Sascha Horvath zeigte eine gute Partie, ehe er wegen einer Leistenverletzung ausgewechselt werden musste. Für ihn brachte Trainer Uwe Neuhaus den zweiten Österreicher in Dresden, Patrick Möschl. Wir wünschen dem jungen Österreicher eine schnelle Genesung!

1.FC Heidenheim – SV Darmstadt 2:2 | Mit [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“]

Tore: [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] (32.), Halloran (60.) bzw. Sobiech (35.), Sulu (85.)

Nikola Dovedan ist in Form! Nach seinen zwei Vorlagen am Wochenende gegen VfL Bochum gelang ihm heute sein erstes Tor für den 1. FC Heidenheim. Eine Flanke von Schnatterer verwandelte er per Kopf zum 1:0 für die Gastgeber. Kurz nach dem 2:1, scheiterte der Niederösterreicher am Querpfosten. Erst eine Standardsituation in der Schlussphase markierte den Ausgleich für die Gäste. 

1. FC Nürnberg – VfL Bochum 3:1 | Mit [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] und [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] (ab Minute 83.)

Tore: Löwen (28.), Behrens (52.), Ishak (87.) bzw. Diamantakos (13.)

Nürnberg verdiente verdient gegen den Vfl Bochum mit 3:1. Nach dem schnellen Führungstreffer der Bochumer scheinte es ihnen die Lust am Spiel verschlagen zu haben – sie fanden nicht mehr ins Spiel. Fehler in der Defensive und Einfallslosigkeit in der Offensive. Auch die späte Einwechslung von Legionär Lukas Hinterseer brachte nicht den Erhofften Anschlusstreffer. 

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar