Willkommen zurück Viktoria Schnaderbeck – Comeback der Bayern-Legionärin
Am Wochenende feierte [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“] nach über sechs Monaten Pause ihr Comeback für Bayern München. Wieder einmal ein Comeback muss man sagen. Die 27-Jährige hatte in ihrer Karriere schon einige Rückschläge verkraften müssen. Doch sie hat den Weg immer wieder zurück gefunden, so auch dieses Mal.
Schon vor der Europameisterschaft im Sommer musste sie immer wieder pausieren. Aus einem Knochenmarködem wurde eine Entzündung der Patellasehne, welche sie immer wieder zur Pause gezwungen hat. Zur Europameisterschaft in den Niederlanden hat sie es noch pünktlich geschafft. Doch nachdem sie die Mannschaft zum dritten Platz geführt hat, war es wieder das Knie das ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. So war sie seit Mitte August wieder nur mit Rehatraining statt Fußballtraining beschäftigt.
Neues Jahr- Neuer Anlauf
Nach einigen Monaten in der Reha konnte die Bayern-Legionärin die Vorbereitung für die Rückrunde fast komplett absolvieren und in den Testspielen überzeugen. So war es auch keine große Überraschung, dass sie im ersten Pflichtspiel 2018 gegen die SGS Essen gleich 90 Minuten spielen durfte. Zudem standen mit [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] und [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] zwei weitere Österreicherinnen über die volle Distanz auf dem Platz.
Am Samstag, den 24. Februar, trifft das Trio im Spitzenspiel auf den SC Freiburg und Nationalteamkollegin [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“].
VIDEO: Highlights FC Bayern München – SGS Essen.
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]