Rest der Welt

VIDEO: Adi Hütter zieht mit Young Boys ins Cup-Finale ein

Erstmals seit 2009 stehen die Young Boys Bern wieder im Endspiel des Schweizer-Cups. Im Halbfinale konnte sich Cheftrainer Adi Hütter mit einem 2:0-Sieg vor rund 23.000 Zusehern gegen den FC Basel durchsetzen, womit das Team rund um Raphael Wicky die bereits vierte Pflichtspiel-Niederlage aus den letzten fünf Spielen kassierte. [spielerprofil spieler=“Thorsten Schick“] stand aufgrund einer Sperre heute nicht im Kader der Young Boys.

Mit dem Halbfinal-Sieg ist der 48-Jährige seinem zweiten Double – das erste holte er in der Saison 2014/15 mit dem FC Red Bull Salzburg – nochmal einen Schritt näher gekommen. Aktuell befinden sich die Hauptstädter, mit elf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Basel, auf Platz eins der Raiffeisen Super League

[ticket_banner]

Der zweite Finalist wird am Mittwoch aus dem Spiel zwischen dem FC Zürich und den Grasshoppern Zürich, wo die beiden Österreicher [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] und [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] unter Vertrag stehen, ermittelt. Dieses Duell gab es bereits am vergangenen Sonntag in der Liga. Grasshopper-Torhüter Heinz Lindner hatte mit einer spektakulären Parade dabei einen großen Anteil am 1:0-Sieg seiner Mannschaft.

[spielberichte_ids ids=“68370″]

HIGHLIGHTS: Young Boys Bern – FC Basel:

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar