ÖFB-Ladies Cup: Machbare Aufgabe für SKN St. Pölten
Eine lösbare Aufgabe für Titelverteidiger SKN St. Pölten hat die gestrige Auslosung zur 2. Runde des ÖFB Ladies Cup 2018/19 ergeben. Das Team von Trainerin Fanni Vago trifft auswärts auf Zweitligist SV Horn, der die Saison 2017/18 auf Tabellenplatz 3 der Frauen 2. Liga Ost/Süd beendete.
[ticket_banner]
Die Niederösterreichinnen bestachen dabei durch eine außerordentliche Offensivstärke – mit 86 Treffern war Horn die Tormaschine der Liga. St. Pöltens Co-Trainerin Liese Brancao sieht der Partie, die am 17./18. November stattfinden wird, allerdings noch gelassen entgegen. „Von den Mannschaften, die noch im Bewerb sind, ist das sicher der schwerste Gegner. Wenn es an der Zeit ist, werden wir uns auf dieses Spiel genauso vorbereiten wie auf jedes andere – denn im Cup kann immer alles passieren. Derzeit stehen aber die angehenden Aufgaben in der Bundesliga sowie der CL-Schlager gegen Paris Saint Germain im Vordergrund.“
Der ÖFB-Cup hat bei St Pölten generell einen hohen Stellenwert: „Der Bewerb ist für uns genauso wichtig wie die Bundesliga. Unser generelles Saisonziel ist es immer, Cup und Meisterschaft zu gewinnen.“ Als stärkste Mitkonkurrenten um den Titel sieht die ehemalige Bundesliga-Spielerin ähnlich wie in der Liga den SK Sturm Graz, USC Landhaus und SV Neulengbach.
Im einzigen Bundesliga-Duell der 2. Cuprunde trifft der SV Neulengbach auf den FC Südburgenland. Keine Probleme mit dem Einzug in die 3. Cup-Runde dürften die weiteren Titelanwärter haben: Der SK Sturm Graz trifft auf Bleiburg (Kärntner Frauen Liga), der USC Landhaus auf die FSG Stetteldorf (AK Niederösterreich Frauen LL).
ÖFB Ladies Cup, 2. Runde:
Wildcats ELIN Motoren Krottendorf: Union Kleinmünchen
Bleiburg : SK Sturm Graz
SV Neulengbach : FC Südburgenland
Horn SV : SKN St. Pölten Frauen
SPG Rinn/Tulfes/Wattens : FC Bergheim
Rankweil : FC Wacker Innsbruck
FSG Stetteldorf : SG USC Landhaus/Austria Wien
Vienna : SKV Altenmarkt
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]