Frauenfußball

VIDEO: Alle Tore der 9. Runde in der Planet Pure Frauen-Bundesliga

Halbzeit in der Planet Pure Frauen-Bundesliga und wieder einmal kommt der Herbstmeister aus der Niederösterreichischen Hauptstadt. Der spusu SKN St. Pölten lässt in keinem einzigen Spiel der laufenden Saison Punkte liegen und holt das Maximum heraus. Im vergangenen Spiel gegen Verfolger USC Landhaus/Austria Wien stand es bereits nach nur neun Minuten 3:0 für die Wölfinnen und auch in der zweiten Hälfte ließen sie sich keine Chance nehmen. Am Ende tüteten die Niederösterreicherinnen einen klaren 5:1 Sieg ein. Graz kam diese Niederlage wieder einmal sehr zugute, denn mit ihrem klaren 3:0 Sieg über Vorderland haben sie nun bis auf nur einen Punkt auf die Tabellenzweiten Wienerinnen aufgeschlossen und somit eine gute Ausgangslage für die kommende Saisonhälfte. Tabellenschlusslicht Wacker Innsbruck zeigte gegen den SV Horn zwar wieder eine gute Leistung kam am Ende jedoch nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus und bleibt weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Für Neulengbach ging es mit einem ganz versöhnlichem Ergebnis in die Winterpause. Sie gewannen die Auswärtspartie gegen den FC FarbenPartner Südburgenland mit 1:0. Neben dem SV Horn konnte auch der FC Bergheim einen weiteren Tabellenplatz gut machen. Die Salzburger gewannen zu Hause 3:1 gegen Altenmarkt.

Der neue/alte Herbstmeister heißt somit wieder spusu SKN St. Pölten. Die Niederösterreicherinnen haben in den neun Bundesliga-Partien 27 Punkte gesammelt. Am Tabellenende liegt nach wie vor Innsbruck.

[ticket_banner]

Alle Tore der 9. Runde in der Planet Pure Frauen Bundesliga (via ÖFB TV):

Planet Pure Frauen Bundesliga, 9. Spieltag

 
SK Sturm Graz : FFC fairvesta Vorderland 3:0 (1:0)
FC Wacker Innsbruck : SV Horn 4:4 (2:2)
FC FarbenPartner Südburgenland : SV Neulengbach 0:1 (0:1)
SG Austria Wien/USC Landhaus : spusu SKN St. Pölten Frauen 1:5 (0:4)
FC Bergheim : SKV Altenmarkt/Triesting 3:1 (1:1)

 

 

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar