Planet Pure Frauen-Bundesliga Check – Runde 9
Die neunte und damit letzte Runde der Planet Pure Frauen-Bundesliga vor der Winterpause bringt einige Überraschungen. FC Südburgenland siegt zuhause gegen den direkten Ligakonkurrenten Union Kleinmünchen und belohnt sich mit den ersten drei Punkten in dieser Saison. SKV Altenmarkt ringt SV Neulengbach nieder und schnappt sich nach der überraschenden Niederlage von FC Wacker Innsbruck gegen FFC Vorderland sogar den vierten Tabellenrang. Das Spitzenduo SKN St. Pölten und SK Sturm Graz siegen weiterhin souverän.
FC Südburgenland – Union Kleinmünchen 4:0 (3:0)
Für FC Südburgenland hat es endlich geklappt. Nach acht Runden ohne einen einzigen Punkt schlagen die Burgenländerinnen Union Kleinmünchen in souveräner Manier. Susanna Koch-Lefevre schießt ihr erstes Saisontor und bringt die 1:0-Führung. Kurz vor und kurz nach der Pause erledigt Franziska Thurner den Rest (33., 44., 52.) und macht den 4:0-Sieg perfekt.
SKV Altenmarkt – SV Neulengbach 2:1 (0:0)
SKV Altenmarkt geht mit einem starken vierten Platz in die Winterpause. In einem spannenden Spiel geht SV Neulengbach durch Julia Hickelsberger in Führung (67.), doch Eva Kolenova gleicht schnell wieder aus (73.). Eigentlich schaut alles nach einem Unentschieden aus, doch für die Gäste sollte im letzten Moment noch alles schief gehen: Magdalena Bacher sieht Gelb/Rot (90./SV Neulengbach) und in der Nachspielzeit erzielt Nicole Bauer auch noch den 2:1-Siegestreffer für die Gastgeberinnen.
USC Landhaus – SKN St. Pölten 1:5 (0:2)
Auch USC Landhaus kommt nicht gegen die Dominanz der Niederösterreicherinnen an. Stefanie Enzinger erzielt das 1:0 für die Gäste (24.), Mateja Zver (35.) erhöht zehn Minuten vor der Pause. Romina Bell lässt in der zweiten Halbzeit Hoffnung aufkommen (51.), doch der Doppelpack von Fanni Vago (63., 73.) und Zver (90+1.) sorgen wieder mal für klare Verhältnisse.
FC Wacker Innsbruck – FFC Vorderland 2:3 (1:3)
FFC Vorderland entführt dank einer starken ersten Hälfte drei Punkte aus Innsbruck. Jasmine Kirchmann bringt die Gäste zweimal in Führung (10., 31.) nachdem Maria Plattner zwischenzeitlich ausgleichen kann (28.). Veronika Vonbrül (45+1.) erhöht noch vor der Pause auf 3:1 für Vorderland. Den Anschlusstreffer für Innsbruck erzielt Anna Innerhuber (66.), einen erneuten Ausgleich schaffen die Tirolerinnen aber nicht mehr.
FC Bergheim – SK Sturm Graz 1:5 (1:2)
Zum Abschluss der Liga-Halbzeit holt SK Sturm Graz auch beim FC Bergheim drei Punkte. Modesta Uka erzielt gleich zu Beginn das 1:0 für die Gäste (3.) doch Katja Wienerroither kann für Bergheim ausgleichen. Danach ist wieder die Zeit der Lisa Kolb: Im 20 Minuten Rhythmus macht die Stürmerin ihren zweiten Dreierpack in dieser Saison (33., 53., 73.) und ist damit am Sieg maßgeblich beteiligt. Jessica Frieser schießt kurz vor Schluss noch ein Tor zum 5:1-Endstand für Sturm.
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]