Frauenfußball

HIGHLIGHTS: Arsenal und Viktoria Schnaderbeck gewinnen FA Women’s Super League

Mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen Brighton & Hove Albion sicherte sich Arsenal Women FC die Meisterschaft in der FA Women’s Super League. Mit dabei ÖFB-Legionärin [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“], die in der 73. Minute eingewechselt wurde. 

[ticket_banner]

Vor einer Rekordkulisse im Amex Stadium in Brighton sorgten Tore von Vivianne Miedema, Katie Mccabe, Bethany Mead und Danielle van de Donk für den entscheidenden Sieg in der Meisterschaft. Mit diesen drei Punkten rangieren die „Gunners“ eine Runde vor Schluss vier Punkte vor dem Zweitplatzierten, Manchester City, und sind somit uneinholbar an der Spitze. Arsenal konnte in den gespielten 19 Partien 17-mal gewinnen. Zwei Matches gingen verloren. Für Arsenal ist es der erste Titel seit sieben Jahren in der Women’s Super League.

Mittendrin statt nur dabei ist Frauen-Nationalteam-Kapitänin [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“]. Die 28-Jährige fiel aufgrund einer Verletzung für die Hinrunde und einen Teil der Rückrunde aus. Beim 1:5-Sieg gegen Liverpool feierte sie dann ihr Pflichtspieldebüt für die Londonerinnen. 

HIGHLIGHTS: 4:0-Auswärtssieg von Arsenal gegen Brighton & Hove Albion sichert den „Gunners“ die FA Women’s Super League

 

Das könnte dich auch interessieren

 

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar