Deutschland

Damir Canadi beim 1. FC Nürnberg im Gespräch

Der 1. FC Nürnberg plant, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, im kommenden Sommer einen Neuanfang. Diesbezüglich wird auch über einen Trainerwechsel nachgedacht.

[ticket_banner]

Laut kicker-Informationen könnte Damir Canadi im Sommer das Amt des Cheftrainers in Nürnberg übernehmen. Damit würde der 48-Jährige den aktuellen Interimstrainer Boris Schommers ablösen, der vor der Trennung von Michael Köllner als Co-Trainer tätig war und seitdem als Chefcoach agiert. Schommers könnte nach der Anstellung von Canadi dann erneut die Position des Co-Trainers einnehmen.

Zu Beginn des Jahres wurde der Ex-Rapid-Coach schon einmal mit einem Klub aus der Deutschen Bundesliga in Verbindung gebracht. Damals zeigte Fortuna Düsseldorf an einem Engagement Interesse. Auch bei Englands Zweitligaklub Nottingham Forest war er im Gespräch.

[spielberichte_ids ids=“82001″]

Seit Sommer 2017 ist der gebürtige Wiener für den griechischen Erstligisten Atromitos Athen tätig. In den vergangenen zwei Jahren formte er den Hauptstadtverein zu einem Spitzenklub, wofür er in seiner ersten Saison auch direkt als Trainer des Jahres in Griechenland ausgezeichnet wurde. Sein Vertrag in Athen läuft noch bis Ende Juni.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar