Kerschbaumer und Heidenheim in Relegation – HSV bleibt in 2. Bundesliga
Der 1. FC Heidenheim und [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] haben die Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga erreicht. Die Heidenheimer verlieren zwar gegen Bielefeld ([spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“]) klar mit 3:0, doch der HSV geht gegen Sandhausen mit 1:5 unter und kann die Heidenheimer am letzten Spieltag der 2. Bundesliga nicht vom dritten Platz verdrängen.
[werbung_block1]
Heidenheim und der HSV enttäuschen im Fernduell um Platz drei. Vor allem der HSV (ohne [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“], [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] auf der Bank, [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] zur Halbzeit ausgewechselt) blamiert sich gegen Sandhausen ([spielerprofil spieler=“Martin Fraisl“] im Tor). Damit heißt das Relegationsduell am 2. und 6. Juli Werder Bremen gegen Heidenheim.
Im Tabellenkeller rutscht det 1. FC Nürnberg noch auf einen Relegationsplatz und könnte noch in die 3. Liga absteigen. Nürnberg holt gegen Kiel nur ein 1:1, während der Karlsruher SC mit 2:1 in Fürth gewinnt und noch den Klassenerhalt schafft.
[werbung_block2]