England

VIDEO: Gerhard Struber kämpft nach Klassenerhalt mit den Tränen

Was für ein Endspurt des Barnsley Football Club in der englischen Championship! Wie schon am vorletzten Spieltag erzielten die „Tykes“ auch in der letzten Runde den Siegtreffer in der Nachspielzeit und werden so voraussichtlich auch nächstes Jahr in der zweiten Liga antreten dürfen. Ein kleines Fragezeichen gibt es rund um den Klassenerhalt von Trainer [spielerprofil spieler=“Gerhard Struber“] und den Legionären [spielerprofil spieler=“Michael Sollbauer“], [spielerprofil spieler=“Marcel Ritzmaier“] und [spielerprofil spieler=“Patrick Schmidt“] aber noch.

[werbung_block1]

In der Tabelle rückte Barnsley durch den Sieg bei Brentford auf den 22. Rang vor, der eigentlich den Abstieg in die Drittklassigkeit bedeuten würde. Da Wigan Athletic, das die Saison auf Platz 13 abgeschlossen hat, aber Konkurs angemeldet hat und daher 12 Punkte abgezogen werden, kann sich Barnsley aktuell über den Klassenerhalt freuen. Wigan hat zwar Einspruch gegen das Urteil angemeldet, die Erfolgsaussichten werden aber von vielen Experten als sehr gering betrachtet. Endgültige Klarheit wird es aber erst am 31. Juli geben wenn das finale Urteil gefällt ist.

[werbung_block2]

Nach dem Sieg brachen bei Barnsely jedenfalls alle Dämme. Der sonst für seine nüchternen und objektiven Analysen bekannte Gerhard Struber, kämpfte im Interview mit den Tränen. Struber hatte das Team nach 16 gespielten Runden mit nur neun Punkten übernommen, nach dem Trainerwechsel konnten in 30 Spielen satte 40 Punkte geholt werden, der Punkteschnitt wurde von 0,56 pro Spiel auf 1,33 Punkte mehr als verdoppelt. 

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar