David Alaba erreicht mit den Bayern UEFA Champions League-Finale
Der FC Bayern sichert sich mit einem 3:0-Sieg gegen Olympique Lyon den Einzug in das Champions League-Halbfinale. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand dabei die volle Spielzeit auf dem Platz.
[werbung_block1]
Lyon kommt in der Anfangsphase gut ins Spiel, kommt zu gefährlichen Aktionen und trifft sogar die Stange. Der Favorit aus München setzt hingegen auf Effizienz. Serge Gnabry erzielt nach einem schönen Solo in der 18. Minute die Führung. Danach haben die Bayern das Spiel im Griff. In der 33. Minute ist der DFB-Teamspieler erneut zur Stelle, diesmal bringt Müller einen Stanglpass aus wenigen Metern nicht ins Tor und scheitert an OL-Goalie Anothony Lopes, Gnabry ist aber beim Abpraller zur Stelle. Kurz darauf verpasst Lewandowski eine scharfe Gnabry-Hereingabe nur knapp.
Nach dem Seitenwechsel erwischt Lyon wieder einen guten Start. Karl Toko Ekambi wird in der 57. Minute freistehend vor Manuel Neuer angespielt, der Kameruner schießt aber den gut postierten Bayern-Goalie an. Das Spiel plätschert sonst dahin – es kommt zu keinen übermäßig gefährlichen Situationen. Nach der Einwechslung von Philippe Coutinho kam wieder Gefährlichkeit ins Spiel. In der 78. Minute setzte der Brasilianer einen Schuss neben das Tor, zwei Minuten später wird ein Abseits-Tor von ihm aberkannt.
In der 88. Minute setzte Robert Lewandowski mit seinem 55. Pflichtspieltreffer in der laufenden Saison noch einen drauf und vervollständigte den Endstand.
Das Champions League-Finale der Saison 2019/20 heißt somit FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain.
[werbung_block2]