Frauenfußball

VIDEO: Lisa Makas und Carina Wenninger mit Assists im dirtekten Duell

Beim Spiel zwischen den FC Bayern Frauen gegen die MSV Duisburg Frauen am 16. Spieltag der Flyeralarm Bundesliga gelangen den ÖFB-Team-Sielerinnen [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] und [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] je ein Assist.

[werbung_block1]

Am Sonntag empfingen die MSV Duisburg Frauen die FC Bayern Frauen und die Gastgeberinnen legten fulminant los. Denn bereits in der sechsten Minute sorgte Antonia-Johanna Halverkamps mit ihrem Tor nach Stanglpass von ÖFB-Offensivkraft [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] für die frühe Führung. Jedoch schon in der elften Minute stellte Melanie Leupolz nach Flanke per Kopf auf 1:1. In Minute 41 wurde dann ÖFB-Team-Spielerin [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] für Simone Boya Sörensen ins Spiel gebracht. Sörensen wurde von der eigenen Torfrau Laura Benkarth niedergestreckt und konnte nicht weiterspielen.

Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Bayern mit 2:1 in Führung. Ein in den Fünfer geflankter Freistoß von Carolin Simon fand ÖFB-Team-Verteidigerin [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“], die einen Kopfball aufs Tor setzte und Duisburgs Julia Debitzki konnte mit dem Knie nicht mehr klären und lenkte den Ball ins eigene Tor.  Zu viel Passivität der Bayern verhalf den Underdog aus Duisburg noch zum überraschenden Ausgleich in der 87. Minute durch Danica Wu. Die nur 1,65m große Kanadierin sorgte per Kopf für den 2:2 Endstand.

HIGHLIGHTS: MSV Duisburg 2:2 FC Bayern München ([spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] Assist ab 00:20, [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] Assist ab 01:44)

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar