Frauenfußball

Österreich steht nach Remis gegen Italien im Finale

FINAAAAAAAAALE OOOOOHHHHH!!!

Grandiose Leistung unseres Frauen Nationalteams! Die Mannschaft spielt im letzten Gruppenspiel gegen Italien 0:0 und steht somit im Finale des Cyprus Cup 2016. 

[facebook url=“https://www.facebook.com/DasFrauenNationalteam/photos/a.131525290318003.25787.130951987042000/755287081275151/?type=3&theater“]

Das Duell um den Finaleinzug war von Beginn weg eine schnelle und intensive Partie. Den besseren Start erwischte das Team aus Italien, das nach etwa 15 Minuten mit einem Lattenschuss dem Torerfolg sehr nahe kam. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Österreich sein gefürchtetes Pressing immer besser aufziehen. Einige Male wurde so der Ball tief in der italienischen Hälfte erobert und gefährliche Chancen erzeugt. 

In der 67. Minute musste Sarah Puntigam nach einem Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz wodurch Italien die Schlussphase mit einer Frau mehr auf dem Feld absolvieren konnte. Beide Teams hatten noch eine große Chance auf den Luky Punch. Die Italienerinnen trafen zum 2 Mal in der Partie nur Aluminium, hatten aber ihrerseits noch großes Glück als eine Abwehrspielerin einen Schuss von [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] in der Schlussminute noch von der Torlinie kratzte. 

[facebook url=“https://www.facebook.com/DasFrauenNationalteam/photos/a.131525290318003.25787.130951987042000/755276041276255/?type=3&theater“]

Nach dem Remis gegen Italien und den Siegen gegen Irland und Ungarn spielt Österreich am Mittwoch im Finale gegen Polen um den Titel beim Cyprus Cup 2016.

Analyse von Teamchef Dominik Thalhammer„Solche Spiele gegen eine europäische Spitzenmannschaft braucht unser Team. Wir waren heute meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig. In einigen Phasen waren wir sehr gut, haben extrem intensiv und aggressiv gegen den Ball gespielt. In den letzten 25 Minuten haben wir mit einer Spielerin weniger gut verteidigt und hätten auch den Lucky Punch machen können. Ich bin sehr zufrieden. Wir haben es geschafft, bei einem großen Turnier ins Finale zu kommen. Das gibt uns viel Kraft, Selbstvertrauen und Freude“

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar