Frauenfußball

Sarah Zadrazil mit Turbine Potsdam weiterhin an der Tabellenspitze

Auch nach der fünften Runde bleibt Turbine Potsdam beim Punktemaximum und führt weiter die Tabellenspitze an. Auf dem zweiten und dritten Platz stehen die Wolfsburgerinnen und die Frauen vom SC Freiburg.

[fanshop_start]

Die zweite Niederlage in Folge setzte es für den MSV Duisburg – die Mannschaft von [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“], welche über die vollen 90 Minuten durchspielte, kämpfte bis zum Schluss, konnte aber gegen den Treffer von Merle Bath von Bayer 04 Leverkusen nichts dagegensetzen.

 

Der SC Freiburg ist auch nach dem 5. Spieltag noch ungeschlagen, bei Borussia Mönchengladbach gelingt der Mannschaft von [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] ein souveräner 4:0-Sieg! Nun liegt man auf dem 3. Tabellenplatz – nur zwei Punkte hinter den zweitplatzierten vom VfL Wolfsburg.

Für die 1899 Hoffenheim, setzte es nach dem Sieg in der letzten Runde wieder eine Niederlage – die Frauenmannschaft vom VfL Wolfsburg gewinnt in Hoffenheim mit 1:2. [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] war bei der Niederlage bis zur 84. Minute im Einsatz und wurde dann von Isabella Hartig ersetzt.

 

Die Turbine Potsdam ist weiterhin das Team der Liga und behält mit einem 2:0-Heimsieg gegen SGS Essen die Oberhand im deutschen Frauenfußball. [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] wurde nach 76 Minuten von Lia Wälti ersetzt. Die Potsdamerinnen liegen nun drei Punkte vor den Wolfsburgerinnen.

 

Der FC Bayern München kommt langsam in Schwung und feiert beim SC Sand mit einem 1:0 den dritten Saisonsieg. [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“] wurde kurz vor Anpfiff noch ausgewechselt, [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] saß über 90 Minuten auf der Bank, dafür wurde aber [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] in der 80. Minute noch eingewechselt. Beim der Heimmannschaft spielte [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] über die vollen 90 Minuten durch, [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] wurde 22 Minuten vor Schluss noch von Claire Savin ersetzt und [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] kam gar nicht zum Einsatz.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner