Frauenfußball

Turbine Potsdam weiterhin makellos – Sarah Zadrazil an der Tabellenspitze

Turbine Potsdam hält auch nach vier Runden beim Punktemaximum und führt die Tabelle der Allianz-Frauen Bundesliga an. Meister FC Bayern München tut sich weiter schwer und holte gegen den Tabellenvorletzten einen mühsamen Sieg.

[fanshop_start]

Nachdem der MSV Duisburg am vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg verbuchen konnte, setzte es für den Aufsteiger diesmal wieder einen Niederlage. Beim 2:0 gegen den VfL Wolfsburg zeigte der MSV mit [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“] zwar eine beherzte Leistung, am Ende konnte sich aber der amtierende Pokalsieger den Sieg holen.

Der SC Freiburg ist auch nach dem 4. Spieltag noch ungeschlagen, im Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt holte der Sportclub ein 0:0. Somit liegt [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] mit ihrem Team auf dem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Endlich Punkte auf dem Konto hat nun auch 1899 Hoffenheim, nach drei Niederlagen zum Start konnte sich die TSG bei FF USV Jena mit 0:1 durchsetzen. [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] war beim Auswärtssieg bis zur 82. Minute im Einsatz.

 

Das Team der Stunde ist weiterhin Turbine Potsdam, mit vier Siegen aus vier Spielen lachen die Turbinen von der Tabellenspitze. [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] behielt mit gegen den SC Sand und ihre Nationalteam-Kolleginnen [spielerprofil spieler=“Nina Burger“], [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] und [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] mit 1:0 knapp die Oberhand.

Beim FC Bayern München läuft der Motor in der neuen Saison noch etwas holprig. Zwar konnte der zweite Saisonsieg erspielt werden, gegen den Tabellenvorletzten Bayer 04 Leverkusen tat sich der FCB beim 0:1 Auswärtssieg aber weit schwerer als erwartet. [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“] spielte wie gewohnt durch, [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] saß auf der Ersatzbank, [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] stand nicht im Kader der Bayern.

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at