UEFA Champions League

Bei Kantersieg in Lissabon: Marcel Sabitzer feiert Startelf-Debüt für Bayern

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] hat sein Startelf-Debüt für die Bayern gefeiert. Der Österreicher spielt am Mittwochabend im Champions League-Gastspiel bei Benfica Lissabon von Beginn an, die Bayern gewinnen 4:0. Die Münchner halten damit bei drei Siegen aus drei Gruppenspielen und sind am besten Weg zum Gruppensieg. 

[werbung_block1]

Sabitzer rückt für den erkälteten Leon Goretzka in die erste Elf und steht im zentralen Mittelfeld bis zur 86. Minute (Auswechslung für Corentin Tolisso) auf dem Platz. Der 27-Jährige gibt dabei drei Schüsse ab, bleibt aber eher harmlos. Ein Scorerpunkt bleibt ihm damit noch verwehrt. Die vier Bayern-Treffer erzielen Leroy Sané (70′, 85′), Robert Lewandowski (82′) und Benfica-Verteidiger Éverton (80’/Eigentor). Ob Sabitzer auch am Wochenende in der Liga nochmals von Beginn an ran darf, ist freilich noch unklar. Das hängt auch davon ob, wie schnell sich Goretzka von seiner Erkältung erholt.

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at