UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Bayern München demontiert den FC Arsenal im Champions League-Achtelfinale

Der FC Bayern München demontierte den FC Arsenal im Champions League-Achtelfinalhinspiel mit 5:1. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand bei den Bayern in der Startelf und absolvierte die ganzen 90 Minuten.

[soscharity]

Die Münchner gingen dank eines schönen Distanzschusses von Arjen Robben in der 11. Minute in Führung. Die Londoner bekamen später einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, welchen Alexis Sanchez im dritten Anlauf zum 1:1 verwertete. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung des Arsenal-Captains Laurent Koscielny in der 49. Minute drehten die Bayern richtig auf. Der deutsche Rekordmeister spielte völlig entfesselt und stellte in nur elf Minuten durch Tore von Robert Lewandowski und Thiago auf 4:1. Thomas Müller besiegelte kurz vor Schluss noch das Ergebnis mit dem Treffer zum 5:1. David Ospina verhinderte mit starken Paraden weitere Tore von Bayern. Somit wird es für den FC Arsenal sehr schwer in das Viertelfinale der Champions League aufzusteigen. Die Bayern hingegen verschaffen sich mit diesem Kantersieg eine extrem gute Ausgangsposition für das Rückspiel in London. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand beim deutschen Rekordmeister von Beginn als Linksverteidiger auf dem Platz. Beim Treffer von Arsenal bekamen er und Xabi Alonso keinen Zugriff auf Alexis Sanchez, der den Ball zum 1:1 versenkte. Jedoch ließ Alaba über seine Seite nicht viele Chancen zu und konnte auch mit ein paar Flanken seine Kollegen gefährlich in Szene setzen wie z. B. in der 43. Minute als Lewandowski die Flanke des Wiener nicht richtig aufs Tor bringen konnte. Er brachte 88,5 % seiner Pässe an und konnte den Ball ganze sechs Mal klären. 

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=jRG3L2L9P8k

Zusammenfassung

Bayern München – FC Arsenal 5:1 (1:1)

1:0 A. Robben (11., D. Costa)
1:1 A. Sanchez (30.)
2:1 R. Lewandowski (53., P. Lahm)
3:1 Thiago (56., R. Lewandowski)
4:1 Thiago (63.)
5:1 T. Müller (88., Thiago)

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar