UEFA Champions League

Thorsten Schick mit Debüt – Young Boys verlieren gegen Gladbach mit 1-3

Adi Hütter und seine Young Boys Bern stehen nach dem Hinspiel in der Qualifikation für die UEFA Champions League vor dem Aus. Der schweizer Vizemeister musste sich im heimischen Stade de Suisse vor 30.224 Zuschauern Borussia Mönchengladbach mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Thorsten Schick“] wurde bei den Heimischen in der 86. Minute eingewechselt und kam zu seinem Pflichtspieldebüt für „YB“.

[fanshop_start]

In einer Partie mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten brachte der Brasilianer Raffael Gladbach mit einem Schuss vom Sechzehner nach elf Minuten in Führung. In Minute 56 tauchte auf einmal Miralem Sulejmani ganz allein vor Yann Sommer, dem schweizer Schlussmann in Gladbacher Diensten, auf und konnte für die Hütter-Elf ausgleichen. Die Young Boys wurden im Folgenden immer gefährlicher doch ein Tor aus Abseitsposition von André Hahn (67.) und ein Eigentor von Alain Rochat (69.), der einen Raffael-Schuss unhaltbar abfälschte, Mitte der zweite Halbzeit brachten die perfekte Ausgangsposition für die Borussia. Daran konnte auch der am Schluss eingewechselte Thorsten Schick nichts mehr ändern.

 

Highlights Young Boys Bern – Borussia Mönchengladbach:

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar