Deutschland

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München / 2. Deutsche Bundesliga, 3. Spieltag

Burgstaller trifft bei Nürnberg-Remis

Auch wenn die Transferpolitik des 1. FC Nürnberg oftmals in der Kritik steht, der Kauf von Guido Burgstaller im vergangenen Winter lohnte sich für den Club allemal. Mit seinem Treffer beim 2:2 gegen den TSV 1860 München trug sich der gebürtige Kärntner in dieser Spielzeit erstmals ins Torkonto ein. Er stand wie sein Kollege Alessandro Schöpf in der Startelf des FCN. Bei den Münchner Löwen durfte Rubin Okotie, der bei zwei Aluminiumtreffern Pech hatte, von Beginn an ran.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCN_OE] 2:2 [image name=TSV_OE]
[image name=09_2DFL] (0:1) [image name=14_2DFL]

 

0:1 Bülow (45, Kopfball, Okotie

1:1 Burgstaller (56., Rechtsschuss, Blum)

2:1 Stark (63., Linksschuss, Brecko)

2:2 Adlung (74., Rechtsschuss)

Legionärscheck

In der Montagabend-Partie zwischen dem Club aus Nürnberg und den Münchner Löwen standen drei Österreicher in der Anfangself. Die erste Hälfte gehörte den Gästen, bei denen Rubin Okotie seine Torgefahr ausstrahlte. In der 23. Minute setzte sich der Angreifer in einer Einzelaktion durch und lupfte den Ball an die Latte. In der Nachspielzeit war es erneut Okotie, dessen Ball mit dem Aluminium Bekanntschaft machte. Die vergebene Chance dürfte der Österreicher jedoch verkraften, denn sein Kopfball an die Stange diente als Vorlage für Bülow, der das Spielgerät zum 0:1 über die Linie drückte (45′). In Summe prägten viele Zweikämpfe die Partie, spielerische Klasse war vor allem auf Seiten des FCN im ersten Durchgang Mangelware.

Nach dem Wiederanpfiff stand der Unparteiische im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem Wolf‘s Schuss im Eck einschlug und die Münchner zum Jubel abdrehten, wurde das Tor aberkannt. Das Schiedsrichtergespann hatte ein Eingreifen des passiv im Abseits stehenden Okotie gesehen. Nur eine Minute später klingelte es auf der anderen Seite: Blum steckte zu Burgsaller durch, der aus dem Lauf Keeper Eicher keine Chance ließ (54′). Nach einer Stunde drehten die Nürnberger durch Stark das Spiel (63′) und stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Die Gäste aus München gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen eine viertel Stunde vor Schluss noch zum verdienten Ausgleich (74′). Nachdem die Nürnberger Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, zog Adlung zentral aus 16 Metern ab und fixierte den 2:2 Endstand.

Guido Burgstaller war vor allem in der zweiten Hälfte einer der Aktivposten im Spiel des FCN. Der gebürtige Kärtner brachte es auf 40 Ballkontakte, 2 Flanken, 57% angekommene Pässe, 44% gewonnene Zweikämpfe und erzielte sein erstes Saisontor. Rubin Okotie blieb sein erster Treffer verwährt, der Österreicher setzte jedoch ein kräftiges Lebenszeichen. Er hatte 37 Ballkontakte, brachte 76% seiner Bälle bei den Mitspielern an und gewann 54% seiner Zweikämpfe. Bei zwei Alutreffern hatte der 28-Jährige Pech. Ein unauffälliger Alessandro Schöpf musste nach der ersten Halbzeit in der Kabine bleiben.

Der FCN trifft am kommenden Sonntag auf den VfL Bochum, die Löwen empfangen Union Berlin mit Defensivmann Christopher Trimmel.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://www.dailymotion.com/video/x321l2q_all-goals-nurnberg-2-2-munchen-1860-17-08-2015_sport

 

Schreibe einen Kommentar