Deutschland

1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC Berlin / 1. Deutsche Bundesliga, 20. Spieltag

Kapitän Baumgartlinger verliert gegen Berlin

Beim Trainer-Debüt von Pal Dardai gewinnt Hertha BSC Berlin gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 2:0 (2:0). Julian Baumgartlinger führte Mainz erneut als Kapitän auf das Feld, konnte aber gegen starke Berliner nicht überzeugen.  

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=M05_OE] 0:2 [image name=BSC]
[image name=13_DFL] (0:2) [image name=14_DFL]

 

0:1 Hegeler (35., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Stocker)
0:2 Beerens (42., Rechtsschuss, Stocker)

 

Legionärscheck

Julian Baumgartlinger spielte im defensiven Mittelfeld der Mainzer durch und trug dabei erneut die Kapitänsbinde. Der Österreicher erwischte keinen guten Tag gegen den Hauptstadt-Club und kam nie richtig ins Spiel. Er war, wie sein Nebenmann Geis, im Spielaufbau zu unkonzentriert und leistete sich einige Fehlpässe (9). Auch in seinen Zweikämpfen war er ungewohnt inkonstant, 56 Prozent seiner Duell entschied Baumgartlinger für sich. In der 58. konnte er zumindest ein Foul provozieren, das Lustenberger die zweite Gelbe Karte kostete. 

„Es war schwer ins Pressing zu kommen gegen so tief stehende Herthaner, aber wir haben dann auch nach vorne nicht das richtige Mittel gefunden“, Baumgartlinger versucht nach dem Spiel zu analysieren. Definitiv eines der schwächeren Spiele von ihm. 

 

Highlights

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar