Deutschland

Aleksandar Dragovic wechselt zu Bayer 04 Leverkusen

Das Transfertheater um [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] hat ein Ende. Der Innenverteidiger wechselt von Dynamo Kiew in die 1. Deutsche Bundesliga zu Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself zahlt für den 25-jährigen 19 Millionen Euro Ablöse. Unter bestimmten Umständen kann die Ablöse noch um weitere vier Millionen Euro anwachsen. Dragovic ist damit der teuerste Transfer in der österreichischen Fußball-Geschichte. Die bisherige Bestmarke hielt für seinen Wechsel im Sommer 2013 vom FC Basel 1893 nach Kiew ebenfalls Dragovic. Die Ukrainer zahlten damals neun Millionen Euro.

[fanshop_start]

UPDATE: Heute Morgen hat Leverkusen-Sportvorstand Rudi Völler bekanntgegeben, dass es sich bei den Vollzugsmeldungen um [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] um „völligen Schwachsinn“ handelt und der Transfer noch nicht durch ist. Es gibt seiner Aussage nach noch Diskrepanzen bei der Ablösesumme.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar