Deutschland

Bayern wird bei 3:1 gegen Ingolstadt voll gefordert

Der FC Bayern München steht nach drei Spieltagen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze der 1. Deutschen Bundesliga. Die Münchner besiegen zum Oktoberfest-Auftakt ohne den erkrankten [spielerprofil spieler=“David Alaba“] den FC Ingolstadt 04 mit 3:1 (1:1), hatten dabei aber mehr mühe als erwartet werden konnte und ihnen lieb war.

[fanshop_start]

Die Gäste zeigten von Anfang an eine starke Partie und kamen durch Dario Lezcano zum 1:0 (8.). Der Paraguayer vollendete nach Vorlage von Mathew Leckie durch die Beine von Manuel Neuer. Der FC Bayern konnte allerdings schon vier Minuten später ausgleichen. Torjäger Robert Lewandowski überhob nach Ribery-Zuspiel Ingolstadts Schlussmann Örjan Nyland. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, die Teams gingen aber mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff zeigte dann Xabi Alonso, welch guter Fernschütze er eigentlich ist. Franck Ribery lieferte sein zweites Assist und der Spanier zog aus etwa 25 Metern zum 2:1 ab. Die große Chance zum Ausgleich hatte dann der eingewechselte [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“], der freistehend vor Manuel Neuer aus 12 Metern das Tor verfehlte. Den Schlusspunkt setzte in der 84. Minute Rafinha mit seinem ersten Bundesliga-Tor seit dreieinhalb Jahren.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand dem FC Bayern aufgrund eines Magen-Darm-Virus diesmal nicht zur Verfügung, sollte allerdings nächste Woche wieder mit von der Partie sein.

Linksverteidiger [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] zeigte eine gute Partie in der Allianz Arena und brachte sich auch immer wieder offensiv ein. Einmal prüfte er Manuel Neuer mit einem Distanzschuss selbst und zwei weitere Male legte er eine Torchance der Gäste auf. Mit 10,8 gelaufenen Kilometern war er der drittfleißigste Ingolstädter.

[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] musste zu Beginn auf der Bank Platz nehmen und wurde in der 63. Minute beim Stand von 1:2 eingewechselt. Fünf Minuten später hatte er auch die große Chance auf den Ausgleich, vergab aber freistehend vor Manuel Neuer. Das war quasi der Matchball für die Gäste und die einzige nennenswerte Aktion des Tirolers.

Die Bayern empfangen nächste Woche Hauptstadtklub Hertha BSC und Ingolstadt steht das nächste schwere Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach bevor.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

FC Bayern München – FC Ingolstadt 04 3:1 (1:1)

0:1 Lezcano (8., Leckie)
1:1 Lewandowski (12., Ribery)
1:2 Alonso (50., Ribery)
1:3 Rafinha (74., Thiago)

Tabellensituation

1. FC Bayern München / 9 Punkte 
15. FC Ingolstadt 04 / 1 Punkte

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar