Deutschland

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln / 1. Deutsche Bundesliga, 21. Spieltag

Stöger und Wimmer verlieren bei Stranzl-Comeback

Im 82. Rheinderby kassierte der 1. FC Köln den ersten Gegentreffer und die erste Niederlage in der Rückrunde. Mit einem Kopfballtor in der Nachspielzeit wurde Granit Xhaka zum Matchwinner für Borussia Mönchengladbach. Das große Manko im Spiel unter Peter Stöger bleibt die Offensive. Zum dritten Mal in Folge blieb der 1. FC Köln ohne Torerfolg. Kevin Wimmer spielte in der Köln-Innenverteidigung durch. Martin Stranzl gab in den Schlusssekunden sein Comeback für die Fohlen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

BMG_OE 1:0 KOE_OE
03_DFL (0:0) [image name=11_DFL]

 

1:0 Granit Xhaka (90. +1, Kopfball, Thorgan Hazard)

 

Legionärscheck

Kevin Wimmer erwischte gegen die Borussen nicht seinen besten Tag. In der 24. Minute sah der 22-järige die gelbe Karte, nachdem er zum wiederholten Male den Ball nach Pfiff des Schiedsrichters zu weit wegschoss. Im Zweikampf kam Wimmer nicht an seine Leistung aus den vergangenen Spielen heran, er konnte nur die Hälfte seiner zehn Zweikämpfe für sich entscheiden. Der Österreicher brachte knapp 72 Prozent seiner Pässe an den Mann und leistete sich acht Fehlpässe, die meisten seiner Mannschaft. Auch beim Gegentor war Wimmer nicht schuldlos. Er verursachte mit einem Foul den spielentscheidenden Freistoß zum 1:0. Wimmer hatte 44 Ballkontakte und lief 10,4 Kilometer. Nächste Woche trifft Wimmer auf Hannover 96

In der vierten Minute der Nachspielzeit kam Martin Stranzl zu seinem ersten Einsatz nach überstandener Gehirnerschütterung. Am kommenden Sonntag könnte der Kapitän der Fohlen bereits wieder in der Startelf stehen. Die Borussia ist zu Gast beim Hamburger SV.

Highlights

 

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Christoph Eliasch

12mprofilChristoph ELIASCH
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christoph.eliasch@12termann.at
T: @ChrisEliasch
FB: Christoph Eliasch

Schreibe einen Kommentar