Deutschland

Der FSV gewinnt mit Gugganig gegen Union Berlin!

Der FSV Frankfurt feierte am 8. Spieltag in der 2. Deutschen Bundesliga einen glücklichen 3:2-Heimerfolg gegen den 1.FC Union Berlin – Mann des Spiels war Dani Schahin, der seine starke Leistung mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit krönte. Lukas Gugganig spielte einmal mehr bei den Hausherren in der Innenverteidigung durch, auf Seiten der Gäste kam Christopher Trimmel ab der 35. Minute zum Einsatz – Trimmel lieferte den Assist zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Berliner. Der FSV steht nun auf dem 7. Tabellenplatz, während die Eisernen unverändert auf Platz 13 zu finden sind.

 

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=FSV_OE] 3:2 [image name=FCU_OE]
[image name=07_2DFL] (0:1) [image name=13_2DFL]
 
0:1 Wood (39., Rechtsschuss, Kreilach)
 
1:1 Dedic (52., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Schahin)
 
2:1 Barry (55., Rechtsschuss, Schahin)
 
2:2 Kessel (76., Kopfball, Trimmel)
 
3:2 Schahin (90. + 1, Rechtsschuss, Epstein)

 

 

Legionärscheck

Knapp 5000 Zuschauer sahen im Frankfurter Volksbank-Stadion die Gastgeber nach Anpfiff mit leichten Vorteilen, der FSV konnte jedoch keine zwingende Torchance herausspielen. Die ersten Möglichkeiten vergaben dann die Berliner: Skrzybski knallte das Leder an die Stange (21.), Wood schoss kurz darauf am Tor vorbei (22.). Mit Fortdauer der ersten Hälfte fanden die Gäste immer besser ins Spiel – die Frankfurter waren in der Offensive völlig abgemeldet. Die verdiente Führung für die Eisernen war nur eine Frage der Zeit: Wood kam im Strafraum an den Ball, verwirrte mit zwei Täuschungen die FSV-Abwehr und schoss den Ball eiskalt ins Tor (39.). Mit dem 1:0 aus Sicht der Gäste ging es dann in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kam der FSV überraschend zum Ausgleich: FCU-Spieler Puncic agierte im eigenen Strafraum gegen Schahin zu ungestüm, den berechtigten Elfmeter verwandelte Dedic souverän zum 1:1 (52.). In der 55. Minute gelang den Hessen dann sogar der Führungstreffer – Schahin erkämpfte sich im gegnerischen Sechzehner den Ball und fand in der Mitte Barry, der gekonnt zum 2:1 einnetzte. Den Gästen gelang aber der Ausgleich: Nach schöner Flanke von Christopher Trimmel war Kessel mit dem Kopf zur Stelle (76.). Die Eisernen warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach Vorne, hatten jedoch Pech mit ihren Abschlüssen. Als jeder schon mit der Punkteteilung rechnete, erzielte Schahin in der Nachspielzeit den Treffer auf der anderen Seite zum 3:2-Endstand (90.+1) und sicherte den Hessen drei schmeichelhafte Punkte.

Kommendes Wochenende müssen die Frankfurter in Freiburg antreten, der FC Union Berlin empfängt den MSV Duisburg im eigenen Stadion.

Lukas Gugganig: Der U21-Nationalspieler zeigte in der FSV-Verteidigung eine solide Vorstellung – er hatte 49 Ballkontakte, konnte 33.33% (4) seiner Zweikämpfe für sich entscheiden und 69.44% (25) seiner Pässe fanden einen Mitspieler.

Christopher Trimmel: Trimmel wurde in der 35. Minute eingewechselt und lieferte einen Assist mit einer gelungenen Flanke: Er kam zudem auf 37 Ballkontakte und spielte 56.52% (13) angekommene Pässe.

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-werbung-frankreich

Schreibe einen Kommentar