Deutschland

Dominik Wydra wechselt von Rapid zu Paderborn

Dominik Wydra wechselt von Rapid zu Paderborn
 

Der SC Paderborn 07 verstärkt sich mit noch einem Österreicher. Schon seit längerem kursieren Gerüchte, dass Domink Wydra den SK Rapid Wien verlassen wird. Nun ist der Wechsel unter Dach und Fach, der Mittelfeldspieler wechselt in die 2. Deutsche Bundesliga zum SC Paderborn 07.

Der U-21 Nationalspieler stand seit 2012 bei den Profis von Rapid Wien unter Vertrag und hat neben 57 Bundesligaeinsätzen auch Erfahrung im ÖFB-Cup und der Europa League.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

Herzlich Willkommen beim SCP Dominik Wydra!____> http://bit.ly/Neuzugang_Wydra

Posted by SC Paderborn 07 e.V. on Montag, 20. Juli 2015

 

Dominik Wydra ist nicht der einzige Österreicher beim SC Paderborn. Niklas Hoheneder wechselte zu Beginn der Sommerpause von RasenBallsport Leipzig zum Bundesligaabsteiger. Wir haben den Innenverteidiger kurz zu seinen Eindrücken und Erwartungen befragt.

 

12terMann.at: Niklas, was sind deine ersten Eindrücke vom SC Paderborn 07 und welche Unterschiede zu RB Leipzig fallen dir besonders auf?

Niklas Hoheneder: Bei RB Leipzig haben wir uns am Anfang in Containern umgezogen, hatten zuletzt aber optimale Bedingungen. In Paderborn wird sich die Infrastruktur ebenfalls verbessern, bis zum Winter wird das neue Trainingszentrum fertig. Hier geht man den Weg der kleinen Schritte. Beim SCP treffe ich auf eine Mannschaft, die gerade aus der Bundesliga abgestiegen ist. Hier gibt es zahlreiche Spieler mit viel Erfahrung, das war in Leipzig am Anfang ganz anders.

12terMann.at: Was für Ziele hast du dir für die kommende Saison gesetzt und was will der Verein erreichen?

Niklas Hoheneder: Natürlich will der SCP nach dem Abstieg wieder Fuß fassen, was gar nicht so leicht ist. Die Mannschaft macht auf mich aber charakterlich einen sehr guten Eindruck und will an die Leistungen der Aufstiegssaison 2013/2014 anknüpfen. Persönlich möchte ich so viel wie möglich spielen und ein wichtiger Teil der Mannschaft werden.

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

(Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar