Deutschland

FC Augsburg – FC Schalke 04 / 1. Deutsche Bundesliga, 27. Spieltag

Fuchs nach mäßiger Leistung zur Pause ausgetauscht!

Christian Fuchs und Schalke 04 müssen im Kampf um die Champions League-Plätze einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den FC Augsburg, die nur einen Punkt hinter Schalke liegen, kommen die ‚Knappen‘ nicht über ein 0:0 hinaus. Sowohl Augsburg als auch die Gelsenkirchner kommen zu guten Chancen, gehen damit aber zu leichtfertig um und müssen sich mit dem 0:0 begnügen. Österreichs Beitrag zu diesem Spiel – Christian Fuchs – steht zwar in der Startelf, kommt in den zweiten 45 Minuten jedoch nicht mehr aufs Feld.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCA] 0:0 [image name=S04_OE]
[image name=06_DFL] (0:0) [image name=05_DFL]

 

Legionärscheck

Die Topform der letzten Wochen von Christian Fuchs dürfte wohl vorbei sein. Der Niederösterreicher wird nach einer eher mageren Vorstellung zur Pause durch Jefferson Farfan ersetzt – sein Teamkollegen zeigen aber ebenso keine besondere Leistung. Interessanterweise verzeichnet Österreichs Teamkapitän trotz Auswechslung in der Halbzeit die meisten Flanken seines Teams, was Coach Roberto di Matteo zu denken geben sollte.

Ansonsten fällt der 28-Jährige mehr dadurch auf, dass er von Raul Bobadilla oft schwindelig gespielt wird. Die Passquote ist mit 65% in Ordung, im Zweikampf (47%) hat ‚Fuchsl‘  jedoch noch Luft nach oben.

Auch wenn sich unser ‚Capitano‘ nicht selbst frühzeitig zum morgigen 29. Geburtstag beschenkt hat, wünscht ihm das gesamte ’12terMann‘-Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar