Deutschland

FC Schalke 04 – FC Augsburg / 1. Deutsche Bundesliga, 10. Spieltag

Fuchs kommt bei einem Arbeitssieg des FC Schalke 04 nur zu einem Kurzeinsatz!

Christian Fuchs hatte einen ruhigen Tag auf der Bank des FC Schalke 04. Lediglich für die letzten sechs Minuten durfte er an der Partie aktiv teilhaben. Von der Bank aus sah Fuchs eine sehr zerfahrene Begegnung, auf eher niedrigem Niveau. Klaas-Jan Huntelaar schoss die Gelsenkirchener zu einem glücklichen Sieg.

 

 

[image name=S04_OE] 1:0 [image name=FCA]
[image name=08_DFL] (0:0) [image name=10_DFL]

 

Es war die Szene des Spiels: Atsuto Uchida sprintet gedankenschnell in einen Pass von Alexander Esswein, hängt zwei Augsburger Gegenspieler ab und startet einen 70-Meter-Spurt bis zur Torauslinie. Dort angekommen spielt er scharf auf den zweiten Pfosten, wo Klaas-Jan Huntelaar den Ball aus kurzer Distanz ins Tor drückt.

Insgesamt war das Spiel gegen Augsburg kein Fußballfest. Dies wollten auch die Akteure nach dem Match gegen die Schwaben nicht verschweigen. „Wir haben keinen ansehnlichen Fußball gespielt, aber alles was zählt, sind die drei Punkte. Am Ende können wir froh sein und müssen uns den Mund abputzen und nach vorne schauen“, so Benedikt Höwedes

Keine Wunderdinge in den nächsten Wochen erwartet Jan Kirchhoff, der erstmals als Schalker über 90 Minuten auf dem Platz war. „Wir wissen, dass noch ein gutes Stück Arbeit vor uns liegt. Wir sind am Anfang der Phase, die Abläufe des neuen Trainers kennenzulernen und uns eine etwas neue Art des Fußballspielens anzueignen“, bittet er die Fans um ein wenig Geduld. Viel Zeit dafür bleibt dafür zunächst nicht, bereits am Mittwoch (5.11.) steht mit der Partie bei Sporting Lissabon die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm.

Christian Fuchs kam, wie bereits erwähnt, lediglich zu einem Kurzeinsatz. Es bleibt abzuwarten ob er am Mittwoch, in der Königsklasse sein Talent wieder unter Beweis stellen darf. 

 

http://www.dailymotion.com/video/x291wk1_schalke-04-1-0-fc-augsburg-bundesliga-31-10-2014_sport

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Heindl)

Schreibe einen Kommentar