Deutschland

FC Schalke 04 – SV Werder Bremen / 1. Deutsche Bundesliga, 22. Spieltag

Prödl trifft zum Last-Minute-Ausgleich! 

Am 22. Spieltag trennen sich der FC Schalke 04 und SV Werder Bremen mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei sah es lange Zeit nach einem Schalker-Sieg aus, erst in der Nachspielzeit gelingt Werder Bremen der Ausgleichstreffer. Zlatko Junuzovic schlägt einen Freistoß genau auf Sebastian Prödl, dieser hüpfte höher als Timo Wellenreuther und köpft aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich.

Werder Bremen ist seit sieben Bundesligaspielen ungeschlagen und befindet sich weiterhin im Aufwind, nur drei Punkte fehlen auf die Europa-League-Plätze. Christian Fuchs spielte im linken Mittelfeld von Schalke durch. Sebastian Prödl feiert, nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause, sein Bundesliga-Comeback.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=S04_OE] 1:1 [image name=SVW_OE]
[image name=04_DFL] (0:0) [image name=08_DFL]

 

1:0 Max Mayer (23., Linksschuss, Barnetta)

1:1 Sebastian Prödl (90. +2., Kopfball, Zlatko Junuzovic)

 

Legionärscheck

Zlatko Junuzovic spielt aktuell in hervorragender Form, er ist die Leitfigur im Bremer-Offensivspiel und bringt Woche für Woche tadellose Leistungen. Auch im Spiel gegen Schalke war es wieder eine Junuzovic-Flanke die zur Entscheidung führte. Junuzovic war an sechs Torschüssen von Werder direkt beteiligt und bereitete einen Treffer vor. Er gewann 50 Prozent seiner Zweikämpfe (7/7) und rannte insgesamt 11.6 Kilometer. Junuzovic hatte eine gute Freistoßmöglichkeit, der Ball streifte ganz knapp am Tor vorbei, der Kärntner war der beste Bremer Feldspieler. 

Sebastian Prödl feierte in der 85. Spielminute sein Bundesliga-Comeback, nach zweieinhalb Monaten Verletzungspause. Besser hätte sein Arbeitstag nicht verlaufen können, nur sieben Minuten nach der Einwechslung gelang ihm der viel umjubelte Ausgleichstreffer. Bereits das dritte Saisontor vom Innenverteidiger. Auch die Statistik ist eindrucksvoll, Prödl hatte zwei Ballberührungen, beide führten zu einem Torschuss und einer dieser Schüsse traf mitten ins Schwarze. Prödl wurde auch von der DFL zum „Spieler des Spiels“ gewählt.

 

 

Christian Fuchs stand wieder in der Startelf von Schalke 04, unter der Woche musste Fuchs gegen Real Madrid mit der Ersatzbank vorlieb nehmen. Fuchs wurde vorgeworfen, er hätte gegen Frankfurt dei entscheidende Flanke nicht verhindert. Ersatzmann Denis Aogo machte es in der Champions League nicht besser, so rückte Fuchs wieder in die Startelf. Im 3-5-2-System spielte er im linken Mittelfeld und brachte fünf Flanken in den Bremer Strafraum. Fuchs hatte in der ersten Halbzeit eine gute Torchance, sein Schuss war aber zu zentral angesetzt. Der Österreicher gewann 67 Prozent seiner Zweikämpfe (11/7) und brachte 81 Prozent seiner Pässe an. Drei Torschüsse leitete er direkt ein, Fuchs zählte zu den aktiveren Schalkern. 

 

Highlights

Stimmen

 

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar