Deutschland

FC St. Pauli – SV Sandhausen / 2. Deutsche Bundesliga, 3. Spieltag

Beim SV Sandhausen herrscht derzeit Katerstimmung. Nach zwei Spieltagen hält man erst bei einem Punkt und zu allem Überfluss wurde man im Pokal vom Drittligisten Arminia Bielefeld bei der 4:1 Niederlage böse vorgeführt. Doch auch dem FC St. Pauli geht es nur unwesentlich besser, die Hamburger stehen auch erst mit einem Punkt und einem erzielten Treffer da.

 

 

[image name=STP] 2:1 [image name=SVS_OE]
[image name=09_2DFL] (1:1)

[image name=15_2DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Beim SV Sandhausen durften sich Stefan Kulovits und René Gartler wieder über einen Einsatz in der Startelf freuen, für Marco Knaller blieb wieder nur der Platz auf der Ersatzbank. Das Spiel war noch nicht einmal fünf Minuten alt, da stand es schon 1:0 für St. Pauli. Hübner vertändelte am eigenen Sechzehner den Ball, den folgenden Querpass konnte Nöthe ohne große Mühe zur Führung verwerten. 

Doch Sandhausen kämpfte sich schnell in die Partie zurück, die Mannschaft kam sehr gut ins Spiel, stand defensiv sicherer und kam auch zu immer besseren Chancen. Als etwa 20 Minuten gespielt waren, fiel der nun schon verdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß gab es gehöriges Durcheinander im Strafraum von St. Pauli, der Ball kam zu René Gartler, der sich die Chance auf seinen Premierentreffer im Dress von Sandhausen nicht nehmen ließ. Bis zur Pause waren die Gäste das klar bessere Team, ein Tor wollte dem SVS trotz zahlreicher Chancen aber nicht gelingen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel sehr schnell mit vielen Torszenen. Zuerst hatte wieder Pauli mehr vom Spiel ehe Sandhausen die Initiative wieder an sich riss. René Gartler hatte weitere gute Chancen, beim seinem Privatduell mit Pauli-Keeper Tschauner blieb er aber immer nur zweiter Sieger. Nach und nach verflachte die Partie nun zusehends, man merkte beiden Teams an dass sie sehr viel in das Spiel investiert hatten. Erst gegen Spielende gab es wieder Torszenen zu bewundern. Eine davon sorgte in der Nachspielzeit für Jubel am Millerntor. Nach einer Ecke herrschte Konfusion in der Hintermannschaft von Sandhausen und Sobiech sicherte den Sieg für St. Pauli.

Beide Österreicher standen bei Sandhausen bis zur Schlussphase auf dem Spielfeld. Vor allem René Gartler sorgte immer wieder für Gefahr und Unruhe, man muss ihm aber leider auch vorwerfen dass er einige Chance ungenutzt ließ und das Spiel eigentlich alleine zu Gunsten des SV Sandhausen entscheiden hätte können. 

http://www.dailymotion.com/video/x24bik4_all-goals-st-pauli-2-1-sandhausen-2-bundesliga-22-08-2014_sport

(Autor: Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar