Deutschland

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg / 2. Deutsche Bundesliga, 22. Spieltag

Nürnberg gewinnt Österreicher-Duell!

Mit Michael Liendl, Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf standen beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Nürnberg gleich drei Österreicher in der Startformation. Nach einer torreichen Schlussphase der Partie entführten die Franken wichtige drei Punkte aus der Esprit-Arena. Dabei mussten die Nürnberger einem Rückstand hinterherlaufen und münzten die Begegnung schlussendlich in einen 3:1- Auswärtssieg um. Nach fünf Niederlagen in den vergangenen acht Ligaspielen muss Fortuna-Coach Oliver Reck seinen Trainerstuhl räumen!

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=F95_OE] 1:3 [image name=FCN_OE]
[image name=07_2DFL] (0:0) [image name=06_2DFL]

 

1:0 Joel Pojhanpalo (67., Bauch, Bruno Soares)

1:1 Niklas Stark (71., Linksschuss, Niclas Füllkrug)

1:2 Danny Blum (77., Linksschuss, Jakub Sylvestr)

1:3 Sebastian Kerk (88., Linksschuss, Niclas Füllkrug)

Legionärscheck

Michael Liendl stand auf Seiten der Düsseldorfer von Beginn weg auf dem Rasen und musste nach 55 Spielminuten aufgrund eines Wechsels das Feld räumen. Der Österreicher konnte in seiner Einsatzzeit nur 22% seiner Zweikämpfe gewinnen, brachte aber immerhin 76,9% seiner gespielten Pässe an einen Mitspieler.

Erwin „Jimmy“ Hoffer bekam von Reck ab der 80. Minute die Möglichkeit auf sein viertes Saison-Tor, doch der ÖFB-Stürmer hatte in der Schlussphase bei einem Stangenschuss Pech.

Christian Gartner steht der Fortuna auf längere Zeit nicht zur Verfügung. Nach einem Außenbandriss im Sprunggelenk muss der junge Österreicher vier bis sechs Wochen pausieren.

Alessandro Schöpf stand bei den Nürnbergern 88 Minuten auf dem Spielfeld und zeigte wieder eine bombastische Laufleistung. Der ehemalige Bayern-Akteur, der mit einer Pferdelunge ausgestattet ist, spult Woche für Woche die meisten Meter seiner Mannschaft ab. Gegen Düsseldorf blieb der Zähler bei unglaublichen 12,7 Kilometern stehen! Mit 58 Ballkontakten und 70% angekommenen Pässen rundet er seine gute Leistung perfekt ab.

Guido Burgstaller bekam erneut das Vertrauen von Trainer René Weiler und durfte bis zur 66. Spielminute auf dem Platz mitwirken. Beim Stand von 0:0 hatte der ehemalige England-Legionär eine große Möglichkeit zur Führung, traf aber den Ball nicht richtig. Mit 33 Sprints erzielte der Österreicher einen der Top-Werte an diesem Spieltag!

 

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x2htwlp_all-goals-dusseldorf-1-3-nurnberg-22-02-2015_sport

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar