Deutschland

Fortuna Düsseldorf – SV Darmstadt 98 / 2. Deutsche Bundesliga, 26. Spieltag

Düsseldorfer holen drei wichtige Punkte!

Fortuna Düsseldorf konnte am 26. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga gegen den SV Darmstadt mit 2:0 gewinnen – Charlison Benschop erzielte beide Tore für die Rheinländer. Darmstadt musste nun seit 16 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage einstecken. Die Österreicher Michael Liendl und Erwin Hoffer kamen bei Fortuna jeweils zu Kurzeinsätzen in den letzten Minuten des Spiels. Nach dem Erfolg kletterte F95 auf Platz 5 der Tabelle, die Lilien befinden sich weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=F95_OE] 2:0 [image name=D98]
[image name=05_2DFL] (1:0) [image name=03_2DFL]

 

1:0 Benschop (44., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Bellinghausen)

2:0 Benschop (66., Linksschuss, Bellinghausen)

 

 

Legionärscheck

Knapp 30 000 Zuschauer bekamen in den ersten Minuten ein Spiel mit vielen Zweikämpfen geboten, hauptsächlich befand sich der Ball im Mittelfeld und kein Team konnte in der Offensive Zeichen setzen. Für die Gastgeber war Schmitz bei einem Freistoß nach 15 Minuten das erste Mal gefährlich, Lilien-Keeper Mathenia war aber zur Stelle. Auf der anderen Seite konnte sich Rensing mit einem tollen Reflex gegen Heller auszeichnen. Im weiteren Verlauf von Halbzeit Eins übernahmen die Gäste das Kommando und Stroh-Engel hätte in der 21. Minute die Führung erzielen müssen. Nach Zuspiel von Gandorf traf der Darmstädter nicht ins leere Tor – aus 4 Metern! Vor der Pause fiel dann das eher schmeichelhafte 1:0 für die Hausherren: Der Schiedsrichter gab nach einem Foul von Balogun an Bellinghausen, Strafstoß für die Fortunen: Benschop ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball zur Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff konzentrierten sich die Rheinländer auf das Konterspiel und ließen sich zurückfallen. Die Hessen scheiterten hingegen mit ihren Chancen immer wieder am hervorragenden Fortunen-Tormann Rensing. Dann sorgten die Gastgeber für die Vorentscheidung: Pohjanpalo legte in den Lauf von Bellinghausen, der wiederum auf Benschop spielte. Der Stürmer nahm mit rechts an und vollendete aus elf Metern gekonnt mit links – 2:0 (66.). Von nun an kontrollierte Düsseldorf das Spiel und ließ die Lilien zu keiner Großchacne mehr kommen. Während die Düsseldorfer nach der Länderspielpause am 27. Spieltag zum FC St. Pauli nach Hamburg reisen, empfängt Darmstadt den VfL Bochum.

Michael Liendl und Erwin Hoffer kamen in der 80. bzw. 89. Minute bei den Düsseldorfern zum Einsatz, konnten dem Spiel aber nicht mehr den persönlichen Stempel aufdrücken. Christian Gartner fehlte bei F95 immer noch verletzungsbedingt.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

VIDEO-URL

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar