Deutschland

Garics bei Debüt gleich ganz oben

Zusammenfassend – und das gleich am Beginn – muss man sagen, das war nicht der beste Spieltag aus rot-weiß-roter Sicht. So lang diskutiert haben wir in der Redaktion wohl selten, am Ende haben wir uns für diese drei Legionäre für das „Trepperl“ entschieden:

György Garics darf sich über den Platz an der Sonne freuen, obwohl ein Fehler von ihm zum Gegentor führte, zeigt der Ex-Bologna-Legionär bei seinem ersten Auftritt für Darmstadt eine starke defensive Leistung. Gratulation, György!

Platz zwei geht an Julian Baumgartlinger, aber auch der Kapitän von Mainz hat schon weit bessere Spiele in Deutschland gehabt. Aber seine Laufleistung hat uns überzeugt, Baumgartlinger ist der Motor im Mittelfeld von Mainz. 

„Motor im Mittelfeld“ wird auch Zlatko Junuzovic öfters genannt, aber auch „Zladdi“ hat schon bessere Leistungen in der Deutschen Bundesliga gezeigt. Aus Mangel an Alternativen also auf Platz drei, dieser Spieltag ist schnell vergessen, nächstes Wochenende Mund abwischen und wieder angreifen! 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=BAUMGARTLINGER gold=GARICS bronze=JUNUZOVIC]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[spielberichte_ids ids=“29215, 29206, 29165, 29134, 29119″ align=“center“]

Heinz Lindner und Alexander Manniner kommen am zweiten Spieltag nicht zum Einsatz.

Leistungsdaten

DFL1_2015_2016_2

 

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

Schreibe einen Kommentar