Deutschland

HIGHLIGHTS: Schöpf-Tor reicht Schalke 04 nicht zum Sieg über die TSG Hoffenheim

Die Ösi-Connection schlägt wieder zu. Jedoch reichte das Tor heute nicht für Schalke zum Sieg. Die Gelsenkirchner müssen sich mit einem Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim begnügen. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] und [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] waren bei den Knappen von Beginn an im Einsatz und waren auch wieder erfolgreich. 

[soscharity]

Schalke ging früh nach einem Tor von [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] in Führung. Die Vorlage lieferte kein anderer als [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]. In der ersten Viertelstunde waren die Knappen eindeutig die spielbestimmendere Mannschaft. Aber danach kam Hoffenheim immer mehr in das Geschehen. Die Gäste kamen im wieder vor das Tor der Hausherren. Das Tor gelang den Kraichgauern jedoch noch nicht. In der zweiten Hälfte ist der Schwung ein wenig aus der Partie gewichen und die Schalker versuchten ihre Führung zu verwalten. Jedoch schafften die Hoffenheimer den Ausgleich. In der 79. Minute flankt Steven Zuber in die Mitte, wo Sebastian Rudy zum 1:1 einköpft. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] war wieder von Beginn an auf dem rechten Flügel tätig. Der Tiroler startete fulminant in die Partie. Schon in der 5. Minute erzielte er seinen fünften Treffer in der deutschen Bundesliga. Seine Laufleistung ist wieder herausragend. Fast 13 Kilometer spulte in der ganzen Partie ab. Er kam auf insgesamt 68 Ballkontakte und konnte eine starke Passquote von 81 % aufweisen. 

https://www.facebook.com/S04/photos/a.454772039036.247441.8584479036/10154549065374037/?type=3&theater

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] war wieder von Beginn an auf der Mittelstürmerposition im Einsatz. Auch der Kärntner konnte schon früh der Partie seinen Stempel aufdrücken, denn er bereitete das 1:0 von Alessandro Schöpf vor. Der Kämpfer machte seinen Namen wieder alle Ehre und machte der Hoffenheim-Abwehr wieder das Leben schwer. Jedoch wurde er bei den Schalker-Angriffen öfters alleine gelassen. Zwei Torschüsse wie eine Torschussvorlage konnte der Winterneuzugang der Knappen aufweisen. Er absolvierte ganze 10,4 km und brachte zehn seiner 17 Pässe an. In der 84. Minute wurde er ausgewechselt. Für ihn kam Eric-Maxim Choupo-Moting.

Schalke 04 spielt in der nächsten Woche gegen Borussia Mönchengladbach

Highlights

Zusammenfassung

FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim  1:1 (1:0)

1:0 [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] (6., [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“])
1:1 Sebastian Rudy (79., Steven Zuber)

Tabellensituation

12. FC Schalke 04 / 27 Punkte 
4. TSG 1899 Hoffenheim / 38 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar