Deutschland

HIGHLIGHTS: Werder Bremen gewinnt mit Österreicher-Trio gegen Wolfsburg und verlässt die Abstiegsränge

Im Freitagsspiel der deutschen Bundesliga konnte sich der SV Werder Bremen auswärts gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1 durchsetzen. Die Tatsache, dass mit [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“], [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] alle drei LegiÖs zum Einsatz gekommen sind, macht das Ergebnis noch erfreulicher. 

[soscharity]

Serge Gnabry brachte die Bremer mit einen Doppelpack schon früh in Führung. Wolfsburg war von Beginn an die stärkere Mannschaft und spielte nachdem 2:0 extrem aggressiv nach vorne. Und schon in der 19. Minute erzielte Borja Mayoral den Anschlusstreffer für die Wölfe. Die Dominanz ist auch in der Statistik zu sehen. Die Wolfsburger gaben in im ganzen Spiel 27 Torschüsse ab. Kein Team in der Bundesliga hat in dieser Saison mehr Schüsse abgegeben. Bremen igelte sich in der eigenen Hälfte ein, konnte das Ergebnis halten und nimmt die drei Punkte mit nach Hause. Somit sind die Norddeutschen in der Tabelle gleich auf mit dem VfL Wolfsburg und verlassen bis mindestens morgen die Abstiegsränge. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] stand als linker Mittelfeldspieler bei den Bremern in der Startelf. Der Kapitän der Bremer war schon in der 18. Minute beim 2:0 mitbeteiligt: Er trat den Freistoß, den Lamine Sané per Kopf auf den Torschützen Serge Gnabry verlängerte. Mit einer Laufleistung von ca. 12 km kann er den Topwert der Bremer aufweisen. Die Passquote von Junuzovic liegt bei 61,1 % und er kam auf insgesamt 39 Ballkontakte. 

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] startete das Spiel auf der Bank, wurde aber in der 60. Minute für Fin Bartels eingewechselt. Er versuchte aktiv das Offensivspiel der Bremer mitzugestalten, blieb aber eher unauffällig. Seine Passquote kann sich sehen lassen: 100 %! Er kam auf 15 Ballkontakte und spulte ca. 4,6 km ab. 

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] feierte sein Comeback nach seiner Schulterverletzung. Der Niederösterreicher kam in der 74. Minute für Maximilian Eggestein ins Spiel. „Grille“ zeigte sich bemüht und konnte das Ergebnis halten. In der 84. Minute hatte er auch noch die Chance auf das 1:3, aber er scheiterte im Eins-gegen-Eins an Robin Knoche. Außerdem kam er in der kurzen Einsatzzeit auf eine starke Laufleistung von 2,63 km. 

Kann Werder Bremen den Siegeslauf fortsetzen? Nächste Woche geht es gegen den Letzten Darmstadt 98. Die Chancen stehen daher gar nicht so schlecht, dass die Truppe von Alexander Nouri wieder siegreich vom Platz gehen kann. 

Highlights

Zusammenfassung

VfL Wolfsburg – Werder Bremen 1:2 (1:2)

0:1 Serge Gnabry (10.)
0:2 Serge Gnabry (18., Lamine Sané)
1:2 Borja Mayoral (19., Daniel Didavi)

Tabellensituation

14. VfL Wolfsburg / 22 Punkte 
15. Werder Bremen / 22 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar