Deutschland

HIGHLIGHTS: Florian Kainz erzielt Siegtor im Nordderby zwischen Werder und dem HSV

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] kommt in der deutschen Bundesliga immer besser in Fahrt. Im spannenden 106. Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV erzielte der Ex-Rapidler das 2:1-Siegtor für die Bremer. Auch [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] sind bei Werder zum Einsatz gekommen – bei den Gästen aus Hamburg durfte [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] über sein fünftes Saisontor jubeln. 

[soscharity]

Der HSV erwischte einen tollen Start ins Spiel und ging durch Gregoritsch nach sechs Minuten in Front. Der Grazer verwertete eine Flanke von Aaron Hunt aus dem Lauf heraus per Kopf zur raschen Führung. Die Bremer zeigten sich vom Treffer aber unbeeindruckt und drängten auf den Ausgleich. Zuerst schoss Grillitsch in der 18. Minute knapp am Tor vorbei, kurze Zeit später setzte Kapitän Junuzovic einen tollen Freistoß an die Stange. Nach 41 Minuten belohnten sich die Hausherren letztendlich für den Aufwand mit dem Ausgleich – Max Kruse köpfelte den Ball aus wenigen Metern ins Tor. 

Auch nach der Pause ging es munter weiter. Zuerst schoss Grillitsch HSV-Goalie Christian Mathenia aus knapp 11 Metern an, fast im Gegenzug hatte Matthias Ostrzolek die Führung der Hamburger auf dem Fuß, doch er scheiterte im Eins-gegen-Eins an Felix Wiedwald.

In der 75. Minute schlug dann der Edeljoker Kainz zu. Der Ex-Rapidler wurde von Max Kruse perfekt bedient und schob den Ball aus kurzer Distanz im kurzen Eck ein. Damit gewinnt Werder das 106. Nordderby gegen den HSV mit 2:1 und schnuppert weiter an den Europacup-Plätzen. Die Hamburger müssen einen Rückschlag hinnehmen und sind nur mehr einen Zähler vom Relegationsplatz entfernt.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] führte die Bremer mit einer starken Leistung als Kapitän zum Sieg. In der 21. Minute setzte er einen tollen Freistoß an die Stange, kurz vor der Pause hat er mit einem übersichtlichen Pass den Ausgleich der Bremer eingeleitet. Junuzovic stand über die volle Distanz auf dem Platz und schoss dabei drei mal aufs Tor. Insgesamt hatte er 65 mal den Ball. In der 32. Minute hat der 29-Jährige nach einem Foul an Gotoku Sakai gelb gesehen und verpasst damit nächste Woche das Gastspiel der Werderaner in Ingolstadt.  

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] hatte nach 18 Minuten den zwischenzeitlichen Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Auch kurz nach dem Seitenwechsel hat der 21-Jährige eine gute Chance vergeben. In der 63. Minute musste er gelb-rot gefährdet für Kainz Platz machen. Er 23 Pässe an den Mann und kam auf eine Laufleistung von 7,84 km.

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] ist in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen und bedankte sich nach 75. Minuten mit dem Siegtor für seine Einwechslung. Max Kruse steckte den Ball perfekt zu Kainz im Strafraum durch, der Grazer schob die Kugel im linken Eck zum 2:1-Endstand ein. Einmal mehr brachte der Ex-Rapidler mit seiner Einwechslung frischen Wind ins Spiel.

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] hat den HSV bereits nach sechs Minuten per Kopf in Führung gebracht. Es war sein fünftes Saisontor. Gregoritsch musste viel in der Defensive aushelfen und hatte insgesamt nur 27 mal den Ball. In der 63. Minute wurde er für Pierre-Michel Lasogga ausgewechselt.

Werder Bremen muss nächste Woche in Ingolstadt ran, der HSV empfängt das Schlusslicht aus Darmstadt.

 

Highlights

 

Zusammenfassung

SV Werder Bremen – Hamburger SV  2:1 (1:1)

1:0 Michael Gregoritsch (6., Aaron Hunt)
1:1 Max Kruse (41., Fin Bartels)
2:1 Florian Kainz (75., Max Kruse)

Tabellensituation

8. SV Werder Bremen/ 39 Punkte 
14. Hamburger SV / 33 Punkte

 

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar