Deutschland

Gerücht: Holt Red Bull den Laimer-Nachfolger von Red Bull?

Der Sommerwechsel von [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] zu Bayern München scheint fix. Sein Nachfolger könnte von der Schwester aus Salzburg nach Leipzig kommen.

 

[werbung_block1]

Konrad Laimers Wechsel zum FC Bayern München scheint wohl beschlossene Sache. Der Nationalspieler zeigt keine Anstalten seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig verlängern zu wollen und folgt wohl im Sommer Marcel Sabitzer nach, der diesen Schritt bereits im August 2021 machte. 

[werbung_block2]

Laimer stand in dieser Saison zwar verletzungsbedingt erst in neun Spielen auf dem Platz, gehört aber bei Fitness zu den absoluten Schlüsselspielern bei Leipzig. Die Sachsen brauchen daher einen Ersatz und der könnte gemäß der Leipziger Volkszeitung [spielerprofil spieler=“Nicolas Seiwald“] vom Schwesterklub Red Bull Salzburg kommen.

So soll Wunschspieler Kouadio Manu Koné von Borussia Mönchengladbach für Leipzig nicht leistbar sein, weshalb sein französischen Landsmann Khéphren Thuram vom OGC Nice und eben der 21-jährigen Seiwald ins Auge gefasst wurde. Der ÖFB-Internationale passt aufgrund seiner Laufleistung und Spielweise perfekt ins Profil der „Bullen“.

Seiwald wäre der nächste Spieler aus einer inzwischen langen Liste an Spielern, der aus Salzburg nach Leipzig „hinaufgezogen“ wurde. So wird sein slowenischer Teamkollege Benjamin Sesko im Sommer zum aktuellen Tabellenzweiten der deutschen Bundesliga wechseln.

Schreibe einen Kommentar