Deutschland

Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 25. Spieltag

Alaba überlegen an der Spitze

Diese Woche war die Wahl zum Legionär der Runde eindeutig, David Alaba war gegen Werder Bremen eine Bank. Sein wunderbarer Treffer aus 17 Metern war dann die Krönung, verdienter Sieger in Deutschland. Alaba steht übrigens auch in der Kicker Elf der Runde! 

Der zweite Platz geht an Christian Fuchs, mit einer Torvorlage in der 90. Minute zum Ausgleich gegen Hertha BSC zweiter Platz in Runde 25. Aus dem Legionärscheck: „Stark zeigt sich unser ‘Fuchsl’ wieder bei den Pässen: Da erreicht der Niederösterreicher 77% angekommene Pässe.“

Den dritten Platz ergattert sich Martin Stranzl, die Konstante in der Gladbacher Innenverteidigung. Über 80 Prozent seiner Zweikämpfe gewann der Österreicher gegen Hannover.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=FUCHS gold=ALABA bronze=STRANZL]

Die detaillierten Legionärschecks der Österreicher im Überblick: 

[spielberichte_ids ids=“22435, 22458, 22457, 22439, 22363, 22275″ align=“center“]

 Kevin Wimmer (Sperre wegen Roter Karte) und Alexander Manninger (Nicht im Kader von Augsburg) spielten am 25. Spieltag nicht.

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar