Deutschland

Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 4. Spieltag

‚Überragender‘ Baumgartlinger auch bei uns spitze!

Sonderlob gab es für den Nationalspieler Julian Baumgartlinger nach dem 2:0 Erfolg über Borussia Dortmund vom Trainer. Es scheint als hätte der FSV Mainz05 den Anfangsfrust in eine Euphoriewelle umgewandelt. Baumgartlinger hat sich zum Leader und Kapitän in dieser jungen Mainzer Mannschaft hochgearbeitet und sich dadurch den Platz an der Sonne reichlich verdient. Wär hätte gedacht, dass in dieser Saison der SV Paderborn, Mainz05 und die TSG Hoffenheim vor dem Rekordmeister Bayern München in der Tabelle platziert sind. Mit dem 0:0 gegen den Hamburger SV war man an der Säbener Strasse naturgemäß nicht zufrieden. Zufrieden konnte aber David Alaba mit seiner Leistung sein. Einzig die Kaltschneuzigkeit vor dem Tor geht dem jungen Österreicher noch ab. Nichtsdestotrotz durfte er zum 150. Mal für die Bayern in seiner Karriere auflaufen und ein schönes Jubiläum feiern. In dieser Woche darf Alaba den zweiten Platz auf unserem Treppchen feiern. In vier Spielen musste Timo Horn vom 1.FC Köln kein einziges mal hinter sich greifen. Die Defensivabteilung der Kölner ist für Taktikfüchse eine Sensation – für den gemeinen Zuschauer hingegen eher mühsam. Der Österreicher Kevin Wimmer ist fester Bestandteil in  dieser Defensive und hat sich dadurch einen Platz auf dem Podest mehr als verdient. Wie es den restlichen Legionären ergangen ist, könnt ihr in den einzelnen Spielberichten noch einmal nachlesen – viel Spass!

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=ALABA gold=BAUMGARTLINGER bronze=WIMMER]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[spielberichte_ids ids=“14724, 14747, 14731, 14696, 14681″ align=“center“]

 

Leistungsdaten

DFL4_2014_2015

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vavg. (Durchschnittsgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

(Michael Samassa)

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar