Deutschland

Legionärscheck: Zulj, Sabitzer & Sallahi in Topform

Unser Legionär des 28. Spieltages ist [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] der seinen 6. Saisontreffer erzielte. Neben seinem Tor war Zulj ein ständiger Aktivposten in der Offensive der SpVgg Greuther Fürth und bestätigte seine hervorragende Frühjahrsform. Trotzdem kam für die Spielvereinigung gegen den SC Freiburg nichts Zählbares heraus, der Tabellenführer setzte sich mit 2:3 durch.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] war in der Herbstsaison Stammgast auf unserem Treppchen, im Jahr 2016 lief es für den Nationalspieler bisher nicht nach Wunsch. Im Spiel gegen den VfL Bochum gelang ihm sein erster Scorerpunkt im akutellen Kalenderjahr, hoffentlich ist der Knoten nun geplatzt. Durch den klaren Heimsieg liegt RB Leipzig weiterhin, punktgleich mit dem Sportclub aus Freiburg, auf dem 2. Tabellenplatz.

Gut in Schuss ist derzeit auch [spielerprofil spieler=“Ylli Sallahi“]. Nachdem er für die U21 das Goldtor gegen die Färöer erzielt hatte, präsentierte er sich auch in der Liga von seiner besten Seite. Seine hervorragende Partie wurde vom Kicker mit der Nominierung ins Team der Runde honoriert. Nicht nach Wunsch läuft es derzeit für Teamkollegen [spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“], der beim Karlsruher SC nur zu Kurzeinsätzen kommt.

Mitten im Aufstiegskampf befindet sich der 1. FC Nürnberg. Mit einem klaren 0:3 beim FSV Frankfurt baute der Club den Abstand auf Platz Vier auf komfortable 10 Punkte aus und liegt nur 3 Zähler hinter dem Spitzenduo. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] spielten wie gewohnt durch während [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] im Moment beim FSV nur die Reservistenrolle bleibt.

Nach einem kurzen Zwischenhoch mit 3 Siegen in Folge ist beim TSV 1860 München wieder ziemlich der Wurm drinnen, in den letzten 3 Spielen gab es nur 1 Punkt. Somit liegen [spielerprofil spieler=“Rubin Okotie“] und [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] auf dem 16. Tabellenplatz was zu Saisonende zwei zusätzliche Relegationsspiele gegen den Abstieg bedeuten würde.

Einen Punkt und einen Platz hinter den Löwen liegt der SC Paderborn 07. Gegen Eintracht Braunschweig setzte es mit 2:1 wieder eine Niederlage bei der mit [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“], [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] und [spielerprofil spieler=“Niklas Hoheneder“] alle drei Legionäre des SCP zum Einsatz kamen.

Der SV Sandhausen kann weiterhin überhaupt nicht an die hervorragende Herbstsaion anschließen, in den 9 Frühjahrspartien gab es nur 2 Siege und 1 Remis. Auch gegen den 1. FC Kaiserslautern ging der SVS als Verlierer vom Platz. [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] spielte im Tor durch, [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] musste eine Gelbsperre absitzen.

Genau in der Tabellenmitte hat sich Union Berlin eingenistet, die Eisernen ließen mit einem 0:0 beim FC St. Pauli wohl die letzten Aufstiegsträume der Hamburger platzen. [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] spielte in der Innenverteidigung durch während [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] mit einer Knieverletzung momentan außer Gefecht ist.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=SABITZER gold=ZULJ bronze=SALLAHI]

[fanshop_start]

 

[spielberichte_ids ids=“43577, 43704, 43587, 43590, 43516″ align=“center“]

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar