Deutschland

Sportfreunde Lotte gewinnen gegen Werkself im Elfmeterschießen

Insgesamt drei Legionäre aus Österreich standen bei Bayer 04 Leverkusen in der zweiten Runde im DFB-Pokal gegen die Sportfreunde Lotte in der Startelf. Torhüter [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“], [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] und [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] durften bei der 5:6-Niederlage von Leverkusen von Anfang an ran. Für den gesperrten Bayer-Trainer Roger Schmidt stand Co-Trainer Markus Krösche an der Seitenlinie. Am 1:2 beteiligt war Julian Baumgartlinger, das Tor wurde von ihm vorbereitet.

Bereits nach 25 Minuten ging Bayer Leverkusen mit 1:0 in Führung. Kevin Volland traf nach Vorlage von Stefan Kießling. Ein Eigentor verhalf dann den Sportfreunden aus Lotte zum 1:1 in der 47. Minute, Roberto Hilbert wollte den Ball mit der Brust annehmen, versenkte ihn aber ins eigene Tor. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es also in die Verlängerung, in der 95. Minute traf wieder Kevin Volland zum 1:2, bevor Kevin Freiberger elf Minuten später wieder zum 2:2 ausglich. Im Elfmeterschießen brauchte es dann zwölf Schützen, bevor die Drittligisten von den SF Lotte als Sieger feststanden.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“]: Zum ersten Mal präsentieren konnte sich „Rambo“ Özcan in der 7. Spielminute – er fing den Ball von Andre Dej aber mit Sicherheit ab. Eine ähnliche Situation gab es acht Minuten später, Özcan aber wieder mit einer sicheren Abwehraktion. In der 29. Minute passierte dann eine Schlüsselszene im Spiel: Einer der Spieler der Sportfreunde Lotte, Pires-Rodrigues, versuchte es mit einem Freistoß von halbrechts, welcher genau in Richtung Rahn flog. Dieser flog dann auch per Kopf ins Tor von Ramazan Özcan, der Linienrichter entschied aber, fälschlicherweise, auf Abseits. Ramazan Özcan machte beim Kopfball aber trotzdem keine gute Figur und flog am Ball vorbei. Kurz nach der Halbzeit, in der 47. Minute, musste Özcan dann den ersten Gegentreffer einstecken: Hilbert traf zum 1:1 ins eigene Tor – hiergegen konnte „Rambo“ gar nichts ausrichten. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte Özcan gute Leistungen, alle Bälle, die auf seinen Kasten folgen, fing er auch. Jedenfalls bis zur 105. +1 Minute. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung bekam Freiberger in der Mitte den Ball zugespielt, welcher er im Tor versenkte. Özcan ließ sich dabei in die falsche Ecke fallen. Im Elfmeterschießen zeigte er ebenfalls tolle Leistungen und hielt zwei von vier Elfmetern.

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“]: Leider zeigte er über die kompletten 120 Minuten keine überragenden Leistungen, immer wieder scheiterte er in Zweikämpfen oder verlor den Ball. Auch beim 2:2 war er nicht unbeteiligt, auf der linken Seite wurde er von Bernd Rosinger zuerst ausgedribbelt und dann stehen gelassen, welcher dann den Ball zu Kevin Freiberger durchspielte. In der 28. Minute erhielt er nach einem Foul die gelbe Karte. Außerdem wurde er von Co-Trainer Markus Krösche nicht für das Elfmeterschießen aufgestellt.

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]: Spielte über die vollen 120 Minuten durch und lieferte einen wichtigen Assist. Das Tor von Kevin Volland zum 1:2 wurde von unserem Nationalteam-Kapitän vorbereitet. In der 92. Minute versuchte er es mit einem Schuss aus der Distanz, welcher aber von Lotte-Schlussmann Fernandez gehalten wurde. Über den weiteren Verlauf des Spiels zeigte er mittelmäßige Leistungen. Dennoch gewann er über 70% seiner Zweikämpfe und überzeugte bei seinen Dribblings. Leider verschoss er aber den entscheidenden und auch letzten Elfmeter von Leverkusen im Elfmeterschießen.

 

Highlights

Zusammenfassung

Sportfreunde Lotte – Bayer 04 Leverkusen 2:2 n.V., 4:3 i.E. (0:1, 1:1)

Frimo Stadion, Lotte – 8.763 Zuschauer

0:1 Kevin Volland (25., Stefan Kiessling)
1:1 Roberto Hilbert (47., Eigentor)
1:2 Kevin Volland (95., Julian Baumgartlinger)
2:2 Kevin Freiberger (105. +1, Bernd Rosinger)

Elfmeterschießen:
0:0 Charles Aranguiz (Außenpfosten)
0:0 Gerrit Nauber (von Ramazan Özcan gehalten)
0:1: Kai Harvetz
0:1: Kevin Freiberger (von Ramazan Özcan gehalten)
0:1: Kevin Volland (von Benedikt Fernandez gehalten)
1:1: Philipp Steinhart
1:2: Roberto Hilbert
2:2: Andre Dej
2:3: Wendell
3:3: Alexander Langlitz
3:3: Julian Baumgartlinger (von Benedikt Fernandez gehalten)
4:3: Luka Tankulic

Sportfreunde Lotte: Benedikt Fernandez – Alexander Langlitz , Matthias Rahn, Gerrit Nauber (K), Nico Neidhart – Andre Dej, Tim Gorschluter (54.: Tim Wendel ), Kevin Pires-Rodrigues (84.: Moritz Heyer) – Kevin Freiberger (105. +1: 2:2), Bernd Rosinger , Philipp Steinhart

Bayer 04 Leverkusen: Ramazan Özcan – Roberto Hilbert (47.: 1:1, Eigentor) , Jonathan Tah, Aleksandar Dragovic , Wendell – Kevin Volland (25.: 0:1) , Kevin Kampl, Julian Baumgartlinger, Robbie Kruse (74.: Admir Mehmedi) – Chicharito (90. +1: Charles Aránguiz ) , Stefan Kiessling (101.: Kai Harvetz) (K)

Schiedsrichter: Wolfgang Stark; Rafael Foltyn, Dr. Martin Thomsen (Linienrichter); Katrin Rafalski (4. Offizielle)

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar