Deutschland

Markus Suttner wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt

Markus Suttner wechselt nach Ingolstadt

Das Gerücht kursiert schon länger, jetzt ist es fix: Markus Suttner wechselt vom FK Austria Wien zum Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt. Suttner ist neben den Nationalteamkollegen Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer, sowie Trainer Ralph Hasenhüttl, der vierte Österreicher bei den „Schanzern“. Sobald Suttner die medizinischen Tests absolviert hat, ist der Wechsel unter Dach und Fach.

Suttner spielt seit seiner Jugend bei Austria Wien und absolvierte 260 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft, darunter sechs in der UEFA Champions League und elf in der UEFA Europa League. Der 28-Jährige konnte für die „Veilchen“ neun Tore erzielen und 35 Tore vorbereiten. Im ÖFB-Nationalteam bestritt Suttner bisher 14 Spiele, unter Marcel Koller ist der Niederösterreicher ein fixer Bestandteil des Kaders. Für das Nationalteam ist es sicher von Vorteil, wenn Suttner, der Backup von Kapitän Christian Fuchs, in einer der stärksten Ligen Europas Spielpraxis sammeln kann.

 

 

Wir wünschen unserem „frischesten“ Legionär viel Erfolg in der Deutschen Bundesliga.

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar