Deutschland

Michael Gregoritsch trifft gegen den 1. FSV Mainz – Augsburg schafft Klassenerhalt

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] erzielte beim 2:0-Sieg des FC Augsburg gegen den 1. FSV Mainz sein zwölftes Saisontor für die Mannschaft von Manuel Baum. Mit diesem Sieg fixieren die Augsburger den Klassenerhalt und spielen nächstes Jahr wieder in der deutschen Bundesliga.

[ticket_banner]

In der 29. Minute spielt Marco Richter eine präzise Flanke in die Mitte zum isländischen Nationalspieler Alfred Finnbogason. Dieser bedient dann Michael Gregoritsch, der den Ball in das rechte Eck befördert. Es war das zwölfte Saisontor des Steirers in der laufenden Bundesliga-Saison.

In der 90. Minute schrieb Finnbogason selbst auch noch an. Nach einer Ecke der Mainzer, bei der sich alle Spieler im Bereich des Sechzehners aufhielten, konnten die Augsburger nach einem Konter noch das 2:0 erzielen. Für den Isländer war es auch das zwölfte Saisontor.

Mit diesem Sieg sind die Augsburger nun sicher vor dem Abstieg. Auf den 17. Platz haben die „Schwaben“ 15 Punkte Vorsprung. Für den 1. FSV Mainz geht es jedoch weiterhin um das pure Überleben. Die Mainzer liegen mit 30 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, gleichauf mit dem SC Freiburg auf dem Relegationsplatz.

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] spielte bei der Heimmannschaft durch. [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] stand nach seiner Verletzung wieder im Kader der Augsburger. [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] sah das Spiel nur von der Bank aus.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar