Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 1. Deutsche Bundesliga, 14. Spieltag

Der 14. Spieltag der 1. Deutschen Bundesliga war für Peter Stöger vorerst der letzte. Denn der 51-Jährige ist ab sofort nicht mehr Trainer des 1. FC Köln. Bei den ÖFB-Teamspielern läuft es dagegen viel besser. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] dürfen wie bereits letzte Woche über einen Treffer jubeln.

Alles zu den rot-weiß-roten Kickern in der Bundesliga findet ihr in unserem Legionärs-Check

[soscharity]

Schalke 04 – 1. FC Köln 2:2 (1:0)

Tore: Burgstaller (36.), Harit (72.) bzw. Guirassy (50.; 77./Elfer) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] (ab der 82. Minute)

Guido Burgstaller spielt wiedermal groß auf – und diesmal ausgerechnet beim letzten Spiel von Peter Stöger als Trainer des 1. FC Köln. Der ÖFB-Teamspieler ist an beiden Toren entscheidend beteiligt. Das 1:0 macht er nach schönem Stambouli-Assist selber, das zwischenzeitliche 2:1 durch Amnie Harit bereitet Burgstaller vor. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] ist noch in der 82. Minute eingewechselt worden und kam immerhin auf 14 Ballkontakte.

Am Ende reicht es für die Schalker aber trotzdem nicht – das Schlusslicht aus Köln erkämpft sich in Gelsenkirchen einen Punkt. Für den Vorstand nicht genug, denn nach dem Spiel trennt sich der in dieser Bundesligasaison noch sieglose Effzeh vom jahrelang erfolgreichen Trainerteam rund um Peter Stöger.


1. FSV Mainz – FC Augsburg 1:3 (0:2)

Tore: Holtmann (85.) bzw. Gregoritsch (22.), Finnbogasson (43./Elfer; 85.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“], [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] (ab der 59. Minute)

Der Österreicher-Klub FC Augsburg hat dieses Wochenende mit tatkräftiger rot-weiß-roter drei Punkte einfahren können. Michael Gregortisch hat bereits nach 22 Minuten wiedermal im Dress des FCA getroffen und das Führungstor erzielt. Auch Martin Hinteregger zeigte in der Defensive eine gute Leistung. Anfang der zweiten Hälfte ist er kurz angeschlagen liegen geblieben, konnte aber weitermachen. ÖFB-Youngster Kevin Danso ist zudem in der 59. Minute noch ins Spiel gekommen und die Führung weiter zu sichern. 

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl „]stand hingegen nicht im Kader der Augsburger, selbiges gilt für den Mainzer [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“].


Werder Bremen – VfB Stuttgart 1:0 (1:0)

Tor: Kruse (45.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] und [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (ab der 85. Minute)

Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic hat beim knappen 1:0-Heimsieg über Aufsteiger Stuttgart durchgespielt und war wie immer ein wichtiger Mittelfeldmotor im Spiel der Bremer. Fast 13 abgespulte Kilometer sprechen für sich. Doch diesmal haben sich bei Junuzovic 13 Fehlpässe eingeschlichen – leider der Höchstwert bei den Bremern. 

Florian Kainz ist zudem noch in der Schlussphase eingewechselt worden hat aber kaum entscheidende Akzente setzen können.


TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig 4:0 (1:0)

Tore: Akpoguma (6./Eigentor), Kostic (76.) und Jung (88.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] bzw. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker „] (ab der 46. Minute)

Stefan Ilsanker hat sich sein Comeback nach der langen Verletzungpause etwas anders vorgestellt! Er kam zur Pause beim Spielstand von 1:0 für Hoffenheim für den Innenverteidiger Upamecano ins Spiel – doch konnte nichts an der bitteren und in der Höhe durchaus sehr überraschenden Klatsche ändern. Hoffenheim, wieder mit dem überragenden ÖFB-Abwehrtalent Stefan Posch in der Defensive, gewinnt mit 4:0. Das Tor des Abends erzielt dabei Serge Gnabry. Denn beim 3:0 überlistet er Leipzig-Keeper Peter Gulasci mit einem Schuss aus 40 Metern.  

Posch war bei der Hoffenheimer Gala 48 Mal am Ball und brachte 30 Pässe an den Mann.[spielerprofil spieler=“ Florian Grillitsch“] saß bei der TSG auf der Bank – genauso wie [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer „]bei den roten Bullen, die auf den verletzten [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] weiter verzichten müssen.


Bayern München – Hannover 96 3:1 (1:1)

Tore: Vidal (17.), Coman (67.), Lewandowski (87./Elfer) bzw. Benschop (35.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“David Alaba „](ab der 80. Minute) bzw. [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] (ab der 68. Minute)

Nach der 2:0-Auswärtsniederlage gegen Borussia Mönchengladbach und damit dem ersten Punkteverlust seit der Rückkehr von Jupp Heynckes haben die Bayern wieder plangemäß drei Punkte eingefahren und die Tabellenführung ausgebaut. Wobei gegen die Hannoveraner muss der Meister etwas zittern. Nach der Führung durch Arturo Vidal gleichen die Gäste noch vor der Pause aus und verschießen sogar einen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit setzt sich letztendlich aber die Klasse der Bayern durch.

Martin Harnik ist in der 68. Minute eingewechselt worden und hat den Elfmeter zum 3:1 durch Lewandowski mit einem Foul verschuldet. David Alaba kam bei den Bayern erst in der 80. Minute ins Spiel, [spielerprofil spieler=“Marco Friedl „] saß auf der Bank.


Hertha BSC – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1)

Tore: Selke (5.) bzw. Wolf (26.), Boateng (80.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] (ab der 62. Minute)

Hertha BSC muss daheim gegen Eintracht Frankfurt eine 2:1-Heimniederlage hinnehmen und zum Matchwinner avancierte ausgerechnet der Ex-Berliner Kevin-Prince Boateng. Valentino Lazaro wurde in der 62. Minute eingewechselt hat aber keine entscheidenden Akzente gesetzt.


Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 1:1 (1:0)

Tore: Volland (30.) bzw. Jarmolenko (74.)

ÖFB-Legionär im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger „] (ab der 62. Minute)

Vor ein paar Wochen hat es noch so ausgesehen, als hätte sich Julian Baumgartlinger endlich in die Startelf von Bayer Leverkusen gespielt, doch zuletzt ist er nicht mehr berücksichtigt worden. Gegen den BVB ist der ÖFB-Teamkapitän immerhin in der 62. Minute eingewechselt worden, blieb im Spiel aber eher unauffällig. Bayer-Ersatzgoalie [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] saß auf der Bank.

Die Leverkusener und Dortmund trennen sich gerechterweise mit 1:1. Der BVB wartet damit weiterhin auf den erlösenden Sieg, der die Krise der letzten Wochen beendet.


 Weitere ÖFB-Legionäre:

[spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] verfolgte das 0:0 seiner Freiburger gegen den HSV nur von der Bank aus.

Highlights folgen…

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar