Deutschland

Aus für Peter Stöger als Dortmund-Trainer

Peter Stöger wird Borussia Dortmund kommende Saison nicht mehr trainieren. Sein Aus als Trainer des BVB hat der Österreicher nach der 3:1-Niederlage in Hoffenheim bekanntgegeben. Der auslaufende Vertrag wird demnach nicht verlängert. Wer die Dortmunder übernehmen wird, ist noch unklar. 

[ticket_banner]

Stöger hatte den BVB im Dezember nur eine Woche nach seiner Entlassung beim 1. FC Köln übernommen. Er führte die Dortmunder zwar noch von Platz sieben auf den vierten Rang und damit in die UEFA Champions League, seine Ära bei den Borussen ist aber auch von Kritik von einigen Fans begleitet worden.

In der UEFA Europa League erreichte Peter Stöger mit Dortmund das Achtelfinale und schied dort gegen RB Salzburg aus. In der Pressekonferenz nach dem 34. und letzten Spieltag in der 1. Deutschen Bundesliga hat Stöger nun sein Aus bekanntgeben. „Das haben wir schon vor langer Zeit beschlossen. Ein neuer Reiz, mit einem neuen Trainer, wird dem Verein gut tun“, so der 52-Jährige.

Während in Dortmund bald sein Nachfolger bekanntgeben werden könnte, ist Peter Stöger in den nächsten Wochen wohl ein begehrter Trainerkandidat in Deutschland. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar